hallo

der weg ist das ziel!
wenn es keine rolle spielt so nehmt einen mietwaagen. nur so kannst du die atemberaubende gebirglandachaft in vollen zügen geniesen. denn fotostops mit dem öfi sind unmöglich. außerdem kannst deine pausen nach bedarf einlegen. für die strecke marakesch ait ben haddou und dann weiter.... quarzazate, agdes, zagora, m`hamid rechne mit 14 stunden fahrzeit plus pausen.der bus braucht in etwa die gleiche zeit und ist selten pünklich am ziel.
der weg ist das ziel!
ein tip: marakesch tichkapass und dann nach ca. 5km links abbiegen richtung telouet (glaui khasba besichtigunsmöglichkeit),ain miter.ab hier führt die strasse durch die onielaschlucht. eine grandiose, supercoole, verkehrsarme gebigsroute (keine schweren lksw, busse).das war mal eine der schwersten gebirgspisten des hohen atlas und heute, gut ausgebaut für jeden pkw befahrbar,durchgehend asphaltiert,ca.25km kürzer als die hauptroute. ein besuch in ait ben haddou in den nächsten tagen bietet ein besonderes erlebnis. filmaufnahmen !!! nächtigung?
der nächste streckenabschnitt ist dann weniger gebirgig aber sehr anspuchsvoll. es geht durchs draatal langsam in die offene sahara.
der weg ist das ziel!
gute reise andi
www.aubergekhadija.com