Hallo Cedric,
wenn man noch zum Broterwebr arbeiten muß, ist es ja gar nicht möglich, so lange Urlaub zu bekommen, um sich alles an einen Stück anzuschauen :-)
Zumal Marokko so ungeheuer vielfältig ist!
Schöne Küsten gibt es auch in Europa, doch die Sahara ham wir hier nicht, und ich kann nur sagen, dass das etwas ganz besonderes ist!
Ich war auch schon in Merzouga und Erg Chebbi, doch mir ist das dort alles ein wenig zu kommerziell. M'Hamid und Erg Chegaga sind für mich immer wieder faszienierend.
Normalerweise reicht zur Eingewöhnung 1 Tag in Marrakesh, das ist schon relativ anstrengend, dieses unglaubliche Gewusel :-)
Mit dem CTM Bus kann man sehr bequem zum Beispiel am 2. Tag nach Ouarzazate fahren, die Fahrt mit dem Bus über deb Hohen Atlas ist gigantisch, von dort aus mit mit dem Taxi Aid Ben Hattou anschauen und bei Interesse dann auch noch eines der Filmstudios besichtugen, am nächsten Nachmittag dann weiter mit CTM nach M'Hamid und dort dann eine 2-3 tägige Wüstentour Dromedar und Geländewagen in Kombination, buchen. Dann zurück nach Marrakesch und dann nach Lust und Laune Tagesausflüge in der Umgebung, z.b. Ourika Tal, Ouzoud Wasserfälle, und natürlich wären dann auch noch Besichtigungen und erleben von Marrakesch möglich. ES bliebe aber auch noch genügend Zeit, um von Marrakesch nach Essaouira zuu fahren, damit ihr auch mal in Marokko am Meer gewesen wäret.
10 Tage sind genau richtig, um ein Marokko Junlie zu werden :-)
Ihr werdet bestimmt wieder dort hin wollen !

Seit 2 Jahren unterstütze ich,ehrenamtlich,in M'Hamid eine Familie, indem ich die Web Site betreue und die Anfragen beantworte.Vielleicht magst du dir die ja mal anschauen: www.caravane-de-reve.com
Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch,
Monika