hallo

Antwort auf:
Es geht wohl darum, das der Verzehr von Blut nicht erlaubt ist. Und das Tier wohl besser ausblutet, wenn es noch lebt. Was aber wohl quatsch ist.


was soll daran quatsch sein?
natürlich blutet ein tier besser aus, wenn sein herz schlägt. deswegen schlägt man ja dem huhn nicht einfach den kopf ab, sondern lässt das rückenmark intakt.
der herzschlag ist das letzte, das das hirn abschaltet.
das bewusstsein mit das erste.

Antwort auf:
Nur steht bei moderner Massentierhaltung ein ökonomisches und kein religiöses Argument im Vordergrund.


umso schlimmer.
die muslimische schächtung ordnungsgemäss ausgeführt, nämlich von jemanden der betet und vor dem schnitt ein "bismillah" spricht, lässt dem huhn wenigstens seine würde als mitgeschöpf.
es ist ein mensch, der das tier tötet und der dazu gewisse bedingungen erfüllen muss.
das kann ich an der ökonomisch orientierten massenabschlachterei nicht erkennen.
dort wird das huhn an den beinen in einem fliessband aufgehängt, dann wird der kopf von einer metallschiene ergriffen und der hals wird langezogen.
dann kommt die kreissäge und sofort danach wird es gebrüht.
wahrscheinlich kommt es, bis es von der hausfrau aus der tiefkühltruhe geholt wird, mit keinem menschen in berührung. ist ja auch hygienischer.

Antwort auf:
Das mit dem Huhnschlachten hab ich auf dem Bauernhof meiner Tante früher auch gesehen. Aber eben- früher.


dann musst du wiedermal deine tante besuchen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+