@Ayoub,

Antwort auf:
da du nur die marokkaner erwähnst nimm ich an das ich recht habe das jeder nichtmuslim seine religion frei ausleben darf,stimmts?


Nicht jeder Nichtmuslim hat das Recht seine Religion frei auszuüben sondern nur nicht marokkanische Nichtmuslime.(Um sich keine Kritik vom Ausland wegen schlechter Behandlung seiner Bürger einzuholen)
Aber selbst das ist nur teilweise gestattet. Es gibt zahlreiche Ausweisungen von bekennenden Christen, denen man dann einfach "Missionierung" vorgeworfen hat.
Beispiel:

http://www.voh-ainleuh.org/de/?page=Declaration

Ich habe mich einigermaßen intensiv mit dem Fall beschäftigt, auch Ausgewiesene in Spanien getroffen. Es sieht ganz danach aus als wenn ihnen schweres Unrecht zugefügt worden ist.
Bei marok. Nichtmuslimen gibt es diese Freiheiten die Ausländer zum Teil haben überhaupt nicht.

Antwort auf:
zu den marokkanischen christen die du erwähnst das sie nicht kirchen besuchen dürften,hast du für diese behauptung irgendwelche belege?

Das hat mir u.a. der Bischof von Rabat sowie einige marok. Christen gesagt.
Ich bin sicher Ayoub, dass Du bei entspr. Suche im Internet noch mehr Informationen dazu finden wirst.
Ich möchte das nicht für Dich suchen da ich mir sicher bin, dass Du ohnehin die Augen davor verschließen wirst.

Antwort auf:
Das die Marokkaner per Gesetzt vom Islam zu einer anderen Religion zu Konvertieren gehindert würden,dazu hätte ich auch gern beweise (Paragraph)


Darüber findest Du auch im Internet oder in Gesprächen mit entspr. Personen Informationen.
Ich möchte das nicht für Dich tun, da ich mir sicher bin dass Du ohnehin Deine Augen davor verschließen wirst.

Antwort auf:
Die Marokkaner denken nicht im Traum daran einer anderen Religion anzugehören,sollten


Im vorletzten Jahr waren es etwa 17.500 Personen!
Dies war auch in wenigen marok. Medien wie z.B. Telquel zu lesen.
Natürlich verschließt derjenige der in seiner Meinung festgefahren ist seine Augen davor.


@Don Quichotte,

dann versuche mal in Midelt eine neue Kirche zu bauen!
Man wird Dich und Deine Baupläne dazu rauswerfen bevor der erste Spantenstich getätigt wurde.
Es wäre einfacher im toleranten Deutschland eine neue Moschee zu bauen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.