Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Z.B. sind Kirchenbesuche für marokkanische Christen verboten oder aber der Wechsel vom Islam zu einer anderen Religion ist verboten.


da du nur die marokkaner erwähnst nimm ich an das ich recht habe das jeder nichtmuslim seine religion frei ausleben darf,stimmts?

zu den marokkanischen christen die du erwähnst das sie nicht kirchen besuchen dürften,hast du für diese behauptung irgendwelche belege? ich kenn mich hierzu nicht gut aus. Aber ich weiss z.b. das Omar Ibn Khattabh ra als Khalif (Muslim) die Grabeskirche in AL Quds (Jerusalem)besuchte,und als die Gebetszeit kamm ihm der Patriarch der Kirche anbot in der Kirche zu betten. Omar lehnte mit der Begründung ab da er befürchtete das nach seinem Tod die Muslime die Kirche zu einer Moschee umbauen würden da er da Gebettet hatt. Islamisch ist es also nicht untersagt eine Kirche als Muslim zu betreten.

zu deiner anderen behauptung.Das die Marokkaner per Gesetzt vom Islam zu einer anderen Religion zu Konvertieren gehindert würden,dazu hätte ich auch gern beweise (Paragraph) ich kann dir aber getrost beruhigen. Die Marokkaner denken nicht im Traum daran einer anderen Religion anzugehören,sollten einzelne doch denn Wunsch haben so un sie es.