Salamu 3alaikum liebe moslime.
Hallo Marokko freunde.
Ich habe das hin und her und das Streiten über dem thema RAMADAN beobachtet.
Ich bin gestern zurückgeflogen aus Marrakesch, ich musste leider arbeiten, sonst hätte ich gerne in Mrrakch(öfter über 45 grad) bleiben bis Ramadan-ende.
Also zurück zum Thema.
@DonRonaldo..erstmal, ich bin hier um falsche aussagen oder interptationen zu korrigieren bzw die Wahre interprettion zu posten.
Unserer @DonRonaldo lebt in einem Islamischen Land, aber es scheint mir nicht zufrieden mit den marokkanern!?
Erstmal @DonRonaldo:In Koran steht nicht das man fastet von Sonnenaufgag bis Sonnenaufgang sondern eine Bedeutung das man von Sonnen aufgang bis Sonnen untergang fasten muss.
Und das fasten ist anderes was Viele hier in forum denden, Fasten ist nicht nur, nicht essen, trinken und auf Geschlechverkehr verzichten sondern Ramadan und für Rechchtschat, in Koran steht:Oh die ihr,glaubt, das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr rechtschaffen sein?
Fasten ist das alles was

Fasten ist was das dass die Fastenden verlässt, was Allah verboten hat Ihn aus Essen, Trinken und Geschlechtsverkehr und dergleichen, die dazu neigen.
Wir müssen lernen das Der Satan(@DonRonaldo, bitte nicht böse sein?!)dass Satan Fasten Streams verengt, fließt es durch den Sohn Adams, wie Blut, das Fasten schwächt seinen Einfluss, und das Gewicht seiner Sünden.
Noch dazu Fasten ist nur gültig oder richtig gefastet wenn man dazu sein Zunge bindet auf schlecht reden. lästern, Auge weg gucken was Allah verbietet hat(Zum beispiel vermeiden i der Souks zu verkehren damit man nicht nicht islamisch gekleidete frauen sehen kann und nicht viel unsinn redet...)
Es ist zwar schwer heute tage auch in islamische Länder eine nicht fast nackt frau zu sehen aber immehin man kann das vermeiden wenn mann seinen Weg kennt(Möge Allah unsere frauen und Schwestern rechtleiten und Sie das körper bedecken mögen, Amine):
Also, Fasten ist anderes was viele denken, das Fasten hat eine Belohnung die nür Allah weisst, die Fastenden haben Ein Tor in Himmel offen, nur für die Fastenden...Das fasten ist ein Weg zum nähen von Allah.....
Das Fasten(@McRonaldo, Peter...) hat mit Alphabbet oder Analphabet nichts zu tun, unsere Prophet und Gesandter für die menschheit war Analphabet(Er ist Analphabet als Gesandter offenbart damit keiner sagt, er hat das Buch-Koran selbt geschrieben zum beispiel-Allah hat Ihn gewählt von den Ganze menschen weil Er der beste mensch (salaswat Allah wa Salamuhu 3alaih) auf der Erde ist, das ist keine Schande Analphabeth zu sein:
Der Prophet salawat Allah wa Salamuhu 3alaihi sagte:Wir sind Analphabeth, der Monat ist ha(30tage) oder ha(29tage).
ich komme vielleicht später um weiter zu schreiben inschallah


Last edited by chariff; 13/08/12 05:59 PM.

id