hi najib,
ich liebe deine philosophischen gedanken.
ja du hast recht,
Antwort auf:

toleranz oder intoleranz hat in meinen augen nur einen massstab. die toleranz lässt den anderen leben, wie er will und die intoleranz versucht das leben der anderen in eine ihm genehme richtung zu lenken.
was wer von wem denkt, ist nicht wichtig. wichtig ist was wer von wem verlangt.

ich denke, dass intoleranz schon beim denken anfängt, denn ohne den den gedanken vorher, kommt es nicht zur tat. wenn du also intolerant denkst, wirst du auch intolerant handeln, bzw. die möglichkeit tolerant zu handeln wird verschwindend gering.
niemand ist vollkommen oder 100%ig tolerant, es gibt sogar bei mir ein paar dinge, die gehen nicht in meinen kopf.
ich habe mir einfach angewöhnt nicht auf die worte zu hören sondern auf taten zu schauen. taten verändern die momentane situation und wenn dabei menschen beleidigt oder gar verletzt werden, ist intoleranz nicht weit entfernt.

warum sollte das vom thema abweichen, gerade der ramadan verlangt toleranz besonders auf nicht islamischer seite.

sag mal, wenn ihr sagt: jeder wird als moslem geboren, heißt das doch, für euch sind alle menschen gleich.
was ist nun, wenn einer nicht den weg findet, den der koran vorschreibt. hat dieser mensch dann weniger wert als andere? denn der koran macht ja doch schon unterschiede zwischen moslems, buchreligionen und nicht gläubigen.

lg katrin

voller magen? dann hat das essen wohl geschmeckt?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP