hallo

katrin,

ich verstehe das, mir ging es früher genauso.
man denkt, der andere bekommt lange zähne, wenn der fastet und man selbst isst oder man trinkt was.
dass das nicht so ist, habe ich erst gelernt, als ich selbst gefastet habe.
und tatsächlich, die vielen mütter, die für ihre kinder kochen oder die köche im restaurant, die die suppe für das fastenbrechen vorbereiten müssten alle mit dem inneren schweinehund kämpfen, wenn das so wäre.
die wenigsten aber tun das.
es ist schon ok, wenn man zum essen und trinken etwas abseits geht, das drückt respekt für die fastenden aus. aber unbedingt notwendig um die nicht zum essen zu verführen, ist es nicht.
das einzige wäre das rauchen. das sollte man abseits von fastenden machen, weil ein raucher, auch wenn er passiv den rauch anderer einatmet, das fasten bricht.
das sollte man fremden nicht zumuten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+