Hallo Tammie!

Ich habe ein Marokkaner als Freund und wir sind nicht verheiratet.

Also wenn wir durch die Straßen laufen oder unterwegs sind in Marokko gab es so keinerlei Probleme. Wurden nicht von Polizisten und so angehalten. Ein paar Leute haben aber schon ein bißchen komisch geschaut.

Ein Problem ist aufgetreten, als ich nach Hause fliegen wollte. Natürlich wollte ich, dass mein Freund mich begleitet und er wurde nicht ins flughafengebäude hinein gelassen. Er musste seinen Ausweis zeigen und kam nur "gegen Bezahlung" mit mir hinein. Das war reine Bestechung! Der Polizist hat natürlich gesehen, dass ich eine Europäerin bin. naja, war schon nicht so ein tolles Gefühl aber das ist halt so....

Wenn du zusammen mit ihm wohnen möchtest, empfehle ich Dir auf jedenfall ein Appartement zu mieten. Da gibt es die Probleme nicht. Jedenfalls habe ich da noch keine Probleme mit gehabt. Wir mieten immer ein appartement. Bei einem Hotelzimmer gibt es schon mehr Probleme, da müsst ihr ne Heiratsurkunde vorlegen.

Ich habe meinen Freund in Marokko kennengelernt, wo ich beruflich unterwegs war.
Wenn du dir sicher bist, fahre hin und lerne ihn kennen. Die Marokkaner sind ein sehr herzliches und liebes Volk. Doch sei immer vorsichtig und überlege dir genau ob du das willst. Auch würde ich mir den Rat von Edith Kohlbach beherzigen. Sie hat vollkommen recht. Viele marokkaner möchten nur nach Europa. Und Sie sehen durch eine Europäerin dadurch Chancen! Deswegen sei immer ein bißchen misstrauisch.

Wenn du ihm vertrauen kannst und du dir sicher bist, fahre! Es wird auf jedenfall eine tiefe Erfahrung für dich sein. Alleine das Land Marokko ist schon wahnsinnig beindruckend! Ich habe mich als erstes gleich in das Land verliebt.

Wenn deine Bekanntschaft herkommen möchte ist das nicht so einfach. Davon kann ich ein Lied singen...
Du brauchst sehr viele Dokumente.
Erstens musst du dich für ihn verpflichten bzw. bürgen. Und so eine Erklärung für ihn unterzeichnen! Du stehst dann für alles ein was er tut!!!
Du musst deine Gehlatsabrechnungen vorlegen und einen Mietvertrag, damit du beweisen kannst das du für deinen Gast genug wohnraum hast. Dann muss dein Gast einen job haben, denn er muss auch gehaltsabrechnungen vorlegen. die behörde will dadurch sehen, dass er rückkehrwillig ist. und mit einem job hat man da mehr chancen.

Mein Freund und ich beantragen zur Zeit auch ein Besuchervisum. Es sieht sehr gut aus es zu bekommen. alle papiere sind ok und er war auch schon öfters in europa. aber dennoch ist es nicht einfach!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

Und wenn du info`s brauchst oder tipps, dann melde dich einfach!

Grüße Sarina