hallo ,
mir haben die postings von mogador 52 damals auch sehr geholfen,aber natürlich findet man das auch selbst mühsam über gooogle,wollte ich mal dazu anmerken.
wäre das nicht so,was wäre dann die nächste alternative...eine pauschalreise,wahrscheinlich fürs 1. mal,wenn ich sonst keine infos finde(was ja auch nicht so ist,denn es gibt auch diverse reiseführer auch mit tipps)
davon haben die "armen"riadbetreiber,die sich nicht im internet tummeln aber auch nichts und nein,es ist nicht ungerecht sondern hat eben was mit geschäftssinn zu tun,wenn ich auch nicht mehr so neue marketinginstrumente wie das internet benutze...da kann ich nicht neidisch sein.das hat auch nicht immer etwas mit geld zu tun sondern vielleicht auch mit sich bemühen.
das nun mogador ankreiden zu wollen ist recht kleingeistig.
..und wenn sie etwas empfiehlt,muss die person das nicht mal umsetzen,auch darüber würde ich mal nachdenken.
das ,was sie hier gibt,sind tipps und vorschläge und keine verbindlichen geschäfte und ich finde ihre liebe zu marokko sehr beeindruckend und mitreissend und selbst wenn jemand in einem ausländisch geführtem riad wohnt ,isst er in einem marokanischen restaurant und kauft seine souvenirs auch bei einheimischen,macht seine touren bei einheimischen ,es geht immer auch etwas an alle...

gruß von kiiko