Ja das deckt sich zum Teil auch mit meinen Beobachtungen. Dass Marokkaner bzw. Muslime gegenüber Israel eine ablehnende/feindliche Haltung haben ist für mich auch verständlich wenn man die Hintergründe betrachtet. Dass man allen Juden prinzipiell feindlich gegenübersteht und Hitlers Taten noch verehrt kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil das eine (Israel vs. Pälastina bzw. Juden gegen Muslime) mit dem anderen (Hitlers Massenmorde) nichts zu tun haben und Hitlers Grausamkeit kaum überbietbar ist, ausserdem heissen ja nicht alle Juden, das was Israel "veranstaltet" für gut.
Für mich ist diese Einstellung zu Hitlers Taten auch nicht nachvollziehbar und ich argumentiere da auch mit den oben genannten Argumenten, ausserdem weiss ich daraufhin, dass nicht "nur" Juden umgebracht worden sind, sondern im Prinzip alles und jeder vernichtet worden ist, der nicht Hitlers Vorstellung vom "perfekten" Menschen bzw "Rasse" entsprach und, dass sie (Marokkaner) genauso wie ich auch, wohl auch in dieser Zeit vernichtet worden wären. Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die so denken, aber ich glaube, dass im Prinzip Unwissenheit oder was auch immer dahintersteckt. Es gibt aber durchaus auch Marokkaner und Muslime die dazu eine andere Haltung haben..