Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: ThaiMaroc

Mit meinen Marokkanischen Mann ist es aber eher der Fall und ich merke es gibt viele dieser Sorte, die das gleich machen.

Deswegen nimmt man das dann wohl als Mentalität auf.


Hallo Pia
Kennst du das Sprichwort; Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist!? Soll heißen das dein Mann sich natürlich Freunde nimmt die eher so Gestrickt sind wie er selber. Da ist es wohl normal das du mehr diese Sorte Mensch durch ihn kennenlernen wirst. Das hatt nichts mit Mentalität zu tun,so sehe ich das.


Das ist aber weniger der Fall das er so Freunde hat. Eher ist es so das ich Frauen kennen lerne dessen Männer genauso ticken wie meiner.Er hat z.b. Marokkanische Freunde die aber sehr wenig arabisch verstehen, weil die meissten halt doch hier aufgewachsen sind, da ist es immer ein durcheinander von Deutsch und Arabisch.

Hier was zur Mentalität

Antwort auf:
Theodor Geiger bezeichnet Mentalität als „subjektive Ideologie“. Er geht davon aus, dass die Menschen auf Grund ihrer Schichtzugehörigkeit und den damit verbunden Lebensverhältnissen eine bestimmte Mentalität entwickeln. Schicht ist für Geiger die Verknüpfung einer sozialen Lage mit einer spezifischen Mentalität, welche sich in der Lebensführung (Lebensduktus) widerspiegelt. Aber nicht alle Menschen einer Schicht entwickeln dieselbe Mentalität.[2]


Scheint dann wirklich so zu sein. Nicht alle Marokkaner sind gleich , sondern eher aus welcher Schicht und Lebensweise sie kommen.