Hallo Josi,

bezüglich unserer Bundeskanzlerin hast Du nur in einem Punkt wirklich Recht: sie hat jeden potenziellen Gegner ausgeschaltet und damit ist auch vollkommen klar, dass sie nicht harmlos und auch keine Mutti ist. Das darf sie auch nicht sein in ihrer Position. Ich will nun keine Lanze für Frau Merkel brechen, ja, auch ich bin mit einigen Dingen unzufrieden, was ihre Politik betrifft, trotzdem ist diese noch um Längen besser als Rot-Grün. Rot-Grün mit ihrer verdrehten Weltsicht, die immer auf Gutmenschen machen, sind für mich unerträglich. Sie machen auf sozial, sind es aber nicht. Neulich sah ich eine Diskussion im Fernsehen über die Legalisierung der Prostitution in Deutschland, von Rot-Grün durchgesetzt. Vielleicht gut gemeint ( ich will ja nichts Schlechtes unterstellen), aber dadurch ist Deutschland zu einem Zentrum des Menschenhandels geworden, zu einer Drehscheibe des Missbrauchs von Frauen, ja, Rot-Grün ging damals sogar soweit, dass sie den Beruf der Prostituierten zum Ausbildungsberuf (!) machen wollte. Wie dann die Abschlussprüfung ausgesehen hätte, möchte ich lieber nicht wissen. Rot-Grün, das heißt für mich ein steinewerfender Joschka Fischer, ein RAF-Mörder verteidigender Otto Schily (beide zum feinen Maxe im teuren Anzug mutiert, kaum dass sie an der Macht waren), Gewerkschaftsbosse in Mercedes, Umwerfen sämtlicher Traditionen, Christopher-Street-Day. Für mich alles total verdreht und weltfremd und vor allem NICHT zum Besten des Menschen.
Bedauerlicherweise hat sie viele ausgeschaltet, die fähig sind, das ist ein Fehler vieler Herrscher. Aber was meinst Du damit, dass Frau von der Leyen ausgebootet worden ist? Frau von der Leyen ist präsent in den Medien und ich habe den Eindruck, dass diese Frau allerhand bewegt.
Guttenberg? Tolles Auftreten, Kanzlertyp. Ich war beeindruckt und fand ihn überdurchschnittlich. Leider hat er gelogen. Ich persönlich bin von ihm enttäuscht. Ein Mann von Charakter kann nicht fremdes geistiges Eigentum als eigenes ausgeben. Das macht ihn in meinen Augen unglaubwürdig, genauso wie Herr Wulff, der es offensichtlich nötig hat, reiche, bekannte Freunde um sich zu versammeln. Ist er kein Mann? Ist er schwach? Ein Mensch, der billige Kredite von Freunden annimmt und Urlaub auf Kosten von den besagten reichen Freunden macht, obwohl er selbst genug Geld hat, ist ungeeignet für den Posten eines Staatsoberhauptes. Es scheint, als habe er nicht genügend eigenes Profil. Er hat sein Amt nicht aufgeben müssen, weil er etwas Positives über den Islam gesagt hat, sondern weil er in beschämender Weise Vorteile aus seinen Ämtern gezogen hat, weil er von seiner Stellung profitiert hat. Mit einer einzigen islamfreundlichen Aussage, die ja so wahnsinnig gut in die heutige Zeit passt, hat das gar nichts zu tun.

Deine Aussagen zu Wählerstimmen finde ich noch abstruser. Man kann natürlich nachdenken, aber diese Gedanken sind ebenso verdreht wie bei Rot-Grün. Meine Meinung dazu ist, dass ein 18jähriger NOCH NICHT wählen darf, weil er noch ein Kind und unreif ist, bei weitem noch nicht die Wankelmütigkeit der Pubertät hinter sich gelassen hat und außerordentlich beeinflussbar ist durch so emotionales Geschwafel wie z.B. der Linken, wo sich ja alles so wahnsinnig gut anhört, aber in der Realität nicht gelebt wird. Ich plädiere für eine Anhebung des Wahlalters und der Volljährigkeit auf 21 Jahre.


Das Zitat von Herrn Gauck
Für den BuPrä der Herzen war Occupy unsäglich albern und meinte das es eine romantische Vorstellung sei, von einer Welt zu träumen, in der man sich der Bindung von Märkten entledigen könne…

ist meiner Meinung nach richtig. Glaubt wirklich jemand, dass es zu irgendeiner Zeit dieser Erde NICHT so war, dass man sich der Bindung von Märkten entledigen könne. Natürlich ist das albern und weltfremd. Der Mann hat vollkommen Recht. Er sagt die Wahrheit und eckt damit an bei den weltfremden Träumern.
Übrigens noch ein Wörtchen zu Sarrazin: ich habe sein Buch gelesen, allerdings nur zur Hälfte, deshalb kann ich schlussendlich keine endgültige Aussage machen. Aber in dieser ersten Hälfte des Buches "Deutschland schafft sich ab" habe ich nicht eine einzige menschenverachtende Aussage gelesen. Er spricht nur von Tatsachen und beileibe nicht nur von Muslimen. Er kreidet die sehr wohl erschlaffte Haltung vieler sozial schwächerer Bürger an und mahnt zur Strenge. Natürlich hat er damit Recht! Ich habe jahrelang in einer Bank mit kostenlosem Girokonto gearbeitet und kenne zuhauf Hartz4-Empfänger, die wirklich völlig passiv und erschlafft dahinvegetieren. Natürlich nicht alle, aber viele. Viele rauchen Kette, kaufen dauernd neue Möbel und Elektrogeräte, haben Kinder ( in deren Kinderwagen ich ständig MC-Donalds-Tüten sah), sie trinken und erzählen dann mir, dass sie kein Geld haben, ihren Kindern ein Frühstück zu machen. Mitleid ist bei solchen Leuten fehl am Platz. Jedes Mitleid lässt sie mehr erschlaffen und in ihrem Trott versinken. 350 Euro Hartz4 pro Erwachsener sind nicht viel, aber man kann davon Essen kaufen. Natürlich kein Fastfood und keine Fertiggerichte, da sie teuer sind. Die Miete wird ihnen bezahlt, sie erhalten Kleider, Heiz- und Büchergeld. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören, denn sehr viele Menschen, die ganz normal berufstätig sind, haben sogar weniger als sie und bewältigen tapfer ihr Leben. Von den tapferen geduldigen Marokkanern in Armut will ich gar nicht reden.
Wenn nun Herr Sarrazin das anspricht, dann fallen alle über ihn her, weil man die Wahrheit nicht sagen darf. Der deutsche Staat ist ein Paradies, ein Schlaraffenland, ein Land, in dem der wahre Islam gelebt wird. Jeder bekommt eine Grundsicherung, Bedürftige bekommen Prozesskostenhilfe, keiner muss in Deutschland untergehen. Es ist ein großer Fehler, zuviel Mitleid zu haben, das hilft dem Menschen nicht wirklich.



Das weitere, von Dir angeführte Zitat von Herrn Gauck
„Gehen Sie mal davon aus, dass mir die Tendenz am Herzen liegt. Ich habe vor kurzem die Möglichkeit gehabt, auf Einladung der türkischen Botschaft die Familien zu treffen, die mit und zusammen getrauert haben wegen der unsäglichen Morde dieser Banditen… es ist eigentlich sehr schnell eine Nähe entstanden zwischen dieser Personengruppe und mir…und zwar deshalb, weil hier ein Herz schlägt… weil ich das nicht ab kann, dass Menschen, die bei uns wohnen und die wir brauchen, deren Vielfalt wir schätzen, dass die sich so Vorkommen, als müssten sie sich immer entschuldigen, wenn sie bei uns sind… ja wo leben wir denn? Das kann so ich nicht wollen und deshalb ist nicht zu erwarten, dass hier ein Richtungswechsel erfolgt.“
Ich weiß nicht, was Du daran falsch findest. Der Satz zeigt Mitgefühl und Nähe, was stimmt daran nicht?
Wieso regt sich eine türkische Redakteurin auf, Zitat

Sie ist entsetzt, daß sie in "Deuschland wohnt" und nicht, daß sie Bürgerin dieses Staates ist, daß Gauck davon ausgeht, daß sie sich ständig entschuldigen müssten und daß Mörder nicht Mörder genannt werden, sondern "Banditen".


über WAS regt sie sich auf? Das ist für mich alles übertrieben udn auf bayerisch gesagt ein totaler Schmarrn, Käse. Die Frau leidet unter dem leider weit verbreiteten Verfolgungswahn vieler meiner Mitmuslime, völlig übertrieben, haarspalterisch und jedes Wort auf die Goldwaage legend. Bedeutet denn "Banditen" weniger als "Mörder"? Das ist einfach blöd und unter Niveau, entspringt aus dem Gefühl des eigenen Ungenügens, dass der Andere kompensieren soll, in dem Fall der deutsche Staat und der Bundespräsident. Sie ist entsetzt. Ach so. Für mich kindisch.

Wünsche noch einen angenehmen Abend
wa salam
Gruß Koschla