Antwort auf:
Nicht unflädig!)


Fladen. Flädchen. Flädle. Es heißt unflätig. Von Flatulenz (behaupte ich jetzt einfach mal).

Antwort auf:
Gleichzeitig verführt sie andere, ähnlich gesinnte, ebenfalls mit dieser Sprache dieses Forum zu „verblümeln“. Das ist glaube ich nicht im Sinne von Youssef Alami


Jetzt mal zum Mitschreiben, lieber Wanderer: das Internet ist eine Kopier- und Merkmaschine und sonst gar nichts. Es vergißt nie - selbst wenn Du die ganze Menschheit auslöschen würdest, würde es noch immer vor sich hinblinken und jedes Posting von Dir kommentieren mit "grüne Bananen jetzt 0.99 Cent bei Hack, Gelegt & Co.".

Vergiß es!

Recht hast Du allerdings mit dem Verführen: die meisten Menschen checken nicht, daß ihre Sprache eine Melodie ist, beim Einen knirscht und kreischt sie, beim anderen jubiliert sie in den höchsten Tönen. Manche Menschen, so wie ich, nehmen lediglich ein Stetoskop (bin nämlich unmusikalisch), lauschen auf den Herzschlag und ordnen dann ihre Worte nach diesem Rythmus: das versteht jeder sofort. Häufiges Wiederholen ist dabei auch nicht zu verachten: der Mensch, vergeßlich wie er ist, glaubt nämlich demjenigen am meisten, der etwas am öftesten wiederholt hat. Alles andere vergißt er.

Deshalb gelingt es Dir auch nicht ein schmutziges Wort von mir zu verlinken. Wie das geht, das ist ganz große Technik und absolut kopiergeschützt: es sind Deine eigenen schmutzigen Worte und Gedanken, die Dir an der Windschutzscheibe zerplatzen und mit ihrem Inhalt Deine Sicht versperren.

Antwort auf:
Die eigene Sprache ist der Spiegel seines Inneren. Hinter Kopien kann man sich gut verstecken. Und auch Trittbrettfahren.


Und tue mir doch bitte wenigstens diese eine kleine Liebe an und verwurste nicht auch noch die Grammatik in dem einen Hauptsatz, den Du zustandegebracht hast: ich bin kein ER, sondern eine SIE. Also: meine Sprache ist der Spiegel MEINES Inneren.

Oder: ihre Sprache ist der Spiegel IHRES Inneren.

Oder: die eigene Sprache von Kladden ist unübertroffen, sie reicht aus, um den Schmutz von tausend Jahren so in die Breite zu treten, daß keine weiteren Augiasställe mehr ausgemistet werden müssen.

Für Menschen wie mich eine Goldgrube.

Josi

Last edited by Josi; 02/03/12 04:21 PM. Reason: Stestosteron