hallo


aber nur, wenn er sich vorher anmeldet.
nicht so wie ihr wink

es ist schon oft vorgekommen, dass es nicht gepasst hat, weil man halt, bis man ein auto mit europäischer zulassung sah, das sich die steigung hinauf quälte, nicht gewusst hat, dass besuch kommt.

neulich kam, wie heist sie noch, in den schulferien morgens um halb neun oder halb zehn.
das wäre ja ok gewesen, wenn schule gewesen wäre, dann ist hier alles im gewohnten gang und halb zehn ist nicht von der uhr gestrichen. aber ferien sind halt ferien.
so haben halt alle noch geschlafen, die wohnung war noch unaufgeräumt und meine frau hätte es mir nie verziehen, wenn ich da jemand fremdes rein gebracht hätte.
theo kam mal vorbei, da ist gerade eine stunde zuvor die ganze famillie, ausser mir, auf eine hochzeit gefahren, dazu auch noch ziemlich spontan: anruf, packen, weg. die wohnung sah aus wie ein schlachtfeld.
da haben wir den nachmittag halt vor der werkstatt verbracht.
neulich kam einer am abend, der wollte am nächsten tag karosseriearbeiten an seinem fahrzeug gemacht haben.
sowas sollte ich dann halt auch ein paar tage vorher wissen, um mich umzuhören, wer das macht und gerade zeit hat.
günter ist mal der berg hochgekrochen, da haben wir gerade unsere koffer runtergebracht, um nach deutschland zu reisen. unser zusamensein hat sich dann halt leider auf die fahrt zum taxistand begrenzt.
das ist jetzt nicht böse gemeint, ich verstehe das.
man will sich nicht festlegen, aber dann ist halt doch die gelegenheit und man schaut mal vorbei. das ist verständlich.
aber meistens ist dann halt etwas, das nicht passt, wenn es auch nur kleinigkeiten sind.
hätte ich gewusst, da kommt jemand, hätte meine frau halt am abend zuvor aufgeräumt und wir hätten zusammen gefrühstückt oder im fall von theo hätte ich halt aufgeräumt, anstatt kaffee zu trinken und in der sonne zu sitzen. machen musste ich es ja sowieso. aber bei mir gilt in sachen aufräumen halt: je später desto lieber, desto später.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+