Hallo Josi,

da hast du sicher Recht, das facebook keine Garantie für die "Echtheit" eines Users ist, jedoch kann man schon erkennen ob ein Account länger besteht, zumal wenn der Namen laut Profil hier, stimmen kann - siehe Merndil.

Ich habe auf dem vermeintlichen Account aus der Schweiz eine freundliche Nachricht hinterlassen, jedoch kein Erkennungszeichen bekommen.Das ist natürlich auch kein Muss!

Diesbezüglich habe ich aber schon andere ganz nette Erfahrungen gemacht.Michi777, dessen Thread ursprünglich auch über einen Besuch im Rif mit Kiff handelte, stellte sich als sehr umgänglicher und freundlicher Zeitgenosse heraus. Überaus engagiert in seinem Interesse für Marokko, seine 1.Marokkoreise und es wurde eine tolle Tour zusammengestellt, zwar nun erstmal nach Südmarokko, aber wirklich zu schönen Plätzen...auch ich bekam neue Ideen und Kontakte.

Auch er hat eine fb-Seite!

Also ich wundere mich auch immer über Forumsteilnehmer unter Touristik und Reisen, die spezielle Auskünfte haben möchten und dann so drauf sind wie Merendil...

Wir hier im Forum sollen Aufwand betreiben und er postet so eine Antwort.Also da hätte ich schon keine Lust auf einen Besuch.
Es ist nunmal Fakt,das es hier auch Fakes gibt, die nicht lustig sind...und da hat nicht nur Najib seine negativen Erfahrungen gemacht!

In diesem Sinne - Gruss

Gabriele

@all - ich weise nochmal draufhin, das mir die Beschäftigung mit dem Land Marokko einfach Freude macht und keine Mühe bedeutet....es kamen auch schon nette, dauerhafte Kontakte zustande, die Spass machen.Durchs Forum und fb.