Sag ich ja: doch beleidigt - wie machst Du denn Najib "ne PN"? Du frägst ihn, ob es ihm recht ist, wenn er vorbeikommt und wenn er sich dazu freundlich äussert, daß er von dann bis dann da wäre und es ihm recht ist, daß man ihn besucht, dann gehst Du doch hoffentlich erst dann bei ihm vorbei?

Ich jedenfalls würde es nicht wollen, daß jemand mir "eine PN macht" mit der Ankündigung mit der Tür ins Haus fallen zu wollen, wenn ihm schon zuviel ist, sich wenigstens durch eine einzige persönliche Empfehlung vorzustellen: früher nannte man so etwas "ich möchte nicht, daß der mir vorgestellt wird" - also hat er bei mir zu Hause auch nichts zu suchen. Heutzutage findet man es schon genügend ein Fratzenbuch vorweisen zu können und den meisten genügt das dann auch.

Beim "Gehen" nach Marokko wäre ich auch eher vorsichtig: manchmal sieht man dann nicht, daß bei einem anderen das Licht an oder grade aus ist.

Josi

P.S.: es steht Najib natürlich frei, jeden zu empfangen, der hier im Forum sich nach Kiff erkundigt und manchmal ist es ja auch lustig, wenn Menschen, die man nicht kennt, vorbeigehen - es zeigt nur, wie schnell man hier von "ihr seid aber komisch drauf" zu "ich habe keine Lust grossen Aufwand zu betreiben" kommt. Kiffen ist ja hier das Totschlagsargument schlechthin: aber selbstverständlich verlangt man von Najib, daß er wohlwollend auf jede noch so vordergründige Anfrage antwortet (könnte ja auch Wanderer sein, der seinen Polizeispitzel beauftragt hat) und wenn man nachhakt - schon aus reinen Vorsichtsmaßnahmsgründen - schnappt man ein "dann eben nicht".

Ich empfehle die ganz hervorragende Haschisch-Seite, die ich schonmal hierher verlinkt habe. Die geben Dir dann auch etwas Kiff für den Kopf (siehe oben).