hallo

nicht alles, was umsonst ist, gehört dir, smasarka.

Antwort auf:
Obwohl in diesem Thread als auch in einem vorherigen Thread von mehreren anderen Teilnehmer eine Einrichtung eines Thread für Darija gefordert wurde, gibt es

überhaupt keine Reaktion der Forumsbetreiber.

Übersetzt wird auch nicht von denen, die es könnten, warum ?


du forderst eine ein thread über darija?
dann eröffne einen oder nimm den existierenden.

sieh es mal so.
das forum gehört den forumsbetreibern, wie deine wohnung dir gehört.
er lässt dich in seine wohnung rein, um dich dort mit anderen, die er auch reinlässt, auszutauschen.
das gibt dir noch nicht das recht, eine andere wohnungseinrichtung zu fordern.
du kannst zwar sagen: "hier ein tisch und dort ein stuhl wäre ganz praktisch, tisch und stuhl fordern kannst du zwar, es besteht aber keine veranlassung, deiner forderung nachzukommen, wenn der hausherr das aus welchen gründen auch immer, nicht will.
so einfach ist das. prinzip dein und mein.

es steht dir frei, weg zubleiben, wenn es dir nicht gefällt.
du kannst auch momos oder ulis forum besuchen und dich dort über darija zu unterhalten, oder besser formuliert: informationen abzugreifen.
wäre das mein forum, würde ich dich nicht wegen deinen anderen kommentaren, sondern wegen deiner frechheit in meinem forum was von mir zu fordern, rauswerfen.
den unterschied zwischen mein und dein zu kennen und auch zu beachten, ist eine grundbedingung für anstand.

wenn du etwas zu übersetzen hast, dann kannst du dich an's forum wenden und wenn es dir jemand übersetzt, dann kannst du dich freuen.
wenn aber jemand denken sollte: "der ist mir unsympathisch und soll in agadir selbst nachfragen, was ausserirdischer schwan heisst.", dann ist das halt mal so.
es ist ja nicht so, dass deine nachbarn kein darija könnten.
frag halt die.
wenn dir hier jemand was übersetzt, dann macht er es freiwillig und weil er es will.
wenn dir niemand was übersetzt, dann hat das die gleichen gründe.
ich übersetze dir nichts. frag den unzuverlässigen halsabschneidenden zwangsverheirater von gegenüber.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+