Hallo,

ich will dir unsere Erfahrungen schildern, wir waren auch mit 2 Jungs (2 und 6) in der Gegend. Ist natürlich alles rein subjektiv und jeder hat eine andere Meinung.

Zunächst würde ich mir nicht so den Kopf machen und nach Aktivitäten für die Kinder suchen, die wollen in dem Alter erfahrungsgemäß eh nur am Strand spielen.

Wir haben bisher zweimal zu ganz unterschiedlichen Zeiten im Bellevue in Sidi Ifni mittags gegessen. Beim erstenmal wurde uns zunächst lang und breit erklärt, was es alles auf der Karte gerade nicht gibt. Beidesmal mussten wir recht lange warten, nicht gerade erheiternd mit quengeligen kids. Wir haben nur gegessen, nicht übernachtet. Sidi Ifni empfinden wir wunderbar als Tages- oder Halbtagesausflug, mehr aber auch nicht. Der Strand in unmittelbarer Nähe eines Campingplatzes hat keinen Charme, es gibt in der Gegend viel schönere Strände.

Da ihr mobil seid wäre auch Mirleft als Quartier denkbar. Das hat uns bisher immer sehr gut gefallen, wir haben dort schon ein paar Unterkünfte ausprobiert. Herrlicher Strand. Oberhalb des Ortes gibt es ein dem Verfall preisgegebenes Fort, in dem unsere Kinder begeistert alles erkundet haben. Ein Stück Richtung Aglou Plage gibt es beim Club Evasion einen Franzosen, der Reiten anbietet. Auch das hat uns sehr gut gefallen....das Meer, die Dünen, reiten am Strand und weit und breit kein Mensch zu sehen außer 2 Fischern. Möglich aber, daß an Ostern vom Club Evasion her mehr los ist. Dann kann man von Mirleft eben auch einen Ausflug über Leghzira nach Sidi Ifni machen. Und eventuell noch ein Stük weiter der Küste entlang bis zu dem Schiffswrack, ein idealer Tagesausflug.

Zurück via Tafraoute mit Quartier im Salama auch sehr lohnend. Von Tafraoute aus an 1 Tag die blauen Felsen besuchen und weiter ins Ait Mansour-Tal. Eventuell noch ein Stück weiter bis zur Akka Goldmine, die Landschaft dort ist der absolute Hammer.

Von Tafraoute aus würde ich über die Tizourgane Kasbah nach Agadir zurück. Die Kasbah auf jedenfall besuchen, aber nicht übernachten. Zu isoliert mit Kindern. Außerdem ist die Distanz Kasbah-Agadir zu kurz für 1 Tag, das kommt aber dann ganz darauf an, ob man noch eine Zwischenübernachtung in Agadir plant oder direkt zum Flughafen will und wie die Flugzeiten sind.


Last edited by Afreaka; 15/02/12 12:43 PM.