Hallo Stoabacha
Ich bin schon zwei Mal Ouarzazate- Agadir gefahren - das dauerte sicher 5 Stunden. Nach Taroudant ist es etwas kürzer, doch das erste Stück ist sehr kurvenreich, braucht darum schon seine Zeit. Wenn ich mir so deine Route überlege frage ich mich warum du nach Ouarzazate fährst. Ich persönlich glaube, dass sich das nicht lohnt, auch wenn natürlich die Strecke über den Tizchka super ist. Mit Kindern würde ich persönlich jetzt eher von Marrakech nach Imlil fahren und dort eine kleine Pause machen für ein Trekking Richtung Toubkal. Und danach nach Taroudant fahren. Die Strecke Imlil - Taroudant bzw. Essouira ist super schön! Ouarzazate ist super, wenn du in die Wüste willst oder ins Rosental oder zu den Schluchten. Aber sonst? Meine Familie fand Agadir gar nicht interessant - Essouira umso mehr. Es kommt natürlich auch drauf an wieviel Zeit ihr habt und eigentlich suchst du ja Tipps für Unterkünfte. Ich muss nochmals zu Hause nachschauen, dann kann ich dir ein sehr hübsches Hotel mit Pool in Taroudant empfehlen und auch Riads in Marrakech. Übrigens die Gerberei dort anzuschauen war auch super, sehr viel toller als in Marrakech. Grüsse aus der Schweiz