Richtig, sowas liest man unter anderem auf MZ. Dass es da kostenpflichtige Mitgliedschaften gibt, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Und auch richtig, dass Marokkanerinnen gewöhnlich nicht meinen, andere Frauen vor Bezness warnen zu müssen. Sie sprechen das Thema allerdings schon an.
Oft ist es das typische Lästern, was mit Bezness nichts zu tun hat. Deutschmarokkaner gegen Marokkomarokkaner. Araber gegen Berber (speziell aus dem Rif, das sind alles Bauern....).
Aber das Thema Bezness taucht schon auch auf. Oft nicht als Warnung, sondern als etwas allgemein Bekanntes (wovor logischerweise nicht gewarnt werden muss). Die Kommentare gehen in Richtung. "Der lässt sich dann scheiden, sobald er die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hat, denn die "richtige" Braut steht ja schon in Marokko in den Startlöchern." Die Antworten auf solche Kommentare beinhalten dann immer Empörung über die Doppelmoral, denn er ist ja dann nicht mehr Jungfrau, aber sie muss es sein. Deswegen ist es auch seltener, dass das Ganze umgekehrt läuft, also dass Frauen sowas durchziehen.
Einmal gab es auf MZ allerdings einen Thread über genau das Thema: Da fragte eine nach Meinungen, ob sie das machen soll. Sie hätte da einen Marokkaner mit Papieren, der sie heiraten wolle, aber sie liebt einen aus Marokko. Dieser würde ihr sagen, ja, mach das. Dann lässt du dich nach 2 (oder sind es 3?) Jahren scheiden und holst mich nach. Ich warte auf dich.
Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, was da alles an Antworten kam. Mir ist es nur im Gedächtnis geblieben, weil ich es so krass fand, wobei es natürlich gut sein kann, dass es ein Fake war und jemand einfach mal provozieren wollte oder neugierig war, was für Reaktionen kommen.


LG