Original geschrieben von: Shakir.
Bezness - na und? Hauptsache eine schöne Zeit verbracht oder nicht? Ich wundere mich sowieso, warum diese Form von Liebesbetrug in den Vordergrund gestellt und schwerpunktmäßig diskutiert werden muss? In der deutschen Gesellschaft, in der 90% von Lebensabschnittspartnern sprechen - auf diese scheinbar rückblickend und doch!! unbewusst (oder doch vielleicht bewusst? ) im Voraus eine startende Beziehung zeitlich begrenzend anvisieren ("Mal schauen, ob es klappt!"..und später: "Wir haben uns auseinander gelebt!" ) - frage ich mich ernsthaft, wie der Sachverhalt bei einer Trennung von einem nach Deutschland geholten Marokkaner anders gelagert sein soll?????????????



Dann hast du Bezness und die Folgen davon nicht verstanden...!
Bezness ist Betrug- klarer Betrug, Gefühle werden vorgespielt, um in DE ein bestimmtes Ziel zu erreichen und dann nach ein paar "ausgehaltenen" Jahren die marokkanische Landsfrau zu heiraten (denn dann kann man IHR ja was bieten).
Dabei geht es also nicht um ein einvernehmliches Beziehungsverständnis oder ein "Auseinander gelebt haben", sondern um berechnendes Geschäft!
Die deutsche Frau, die sich den marokkanischen Habibi für "eine schöne, begrenzte Zeit" nach DE geholt hat- mit dem Wissen, DASS er geht, die ist auch nicht von Betrug betroffen.
Da ist es mehr ein einvernehmliches Beziehungsgeschäft zwischen 2.
Zu deutschen Trennungen...klar gibt es die auch aus scheinheiligen Gründen....ich kenne aber keinen, der sich wegen Cellulite getrennt hat smile bzw. stehen der deutsche Pass, Geld, Wohnung bei einer Trennung zumindest nicht im Vordergrund wie das bei binationalen Beziehungen öfter der Fall ist.
Jaa, und du hast Recht, dass in diversen Foren durchaus rassistisch agiert wird frown ganz nach dem Motto: Alle Ausländer sind Betrüger. SO ist es nicht. Trotzdem halte ich es für wichtig in einem Marokko-Forum mal anzusprechen, dass es unschöne Formen von Liebes-Betrug und Ausnutzen gibt, die eben mit Binationalität gekoppelt sind.
Da werden "liebesbedürftige, unselbstbewusste" Männer und Frauen zum eigenen Vorteil ausgebeutet und dann sitzen gelassen. Eiskalt geplant.
Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu einer einvernehmlichen, offenen Trennung.....!