hallo

josi,

der kokolores, den du erguhgelt und anschliessend hierher korpiert hast, entspricht soweit der gelebten wirklichkeit.
kleinere fehler im detail fallen nicht so in's gewicht.
wenn der wärmste winter seit jahren als kältewelle durchgeht, dann kann man auch darüber hinwegsehen, dass ich von unserem haus am rand chefchaouens 20 min zu fuss in's nächste hanffeld brauche und keine 45 min mit dem taxi.
die waren in cherafate.

auch der schlussfolgerung mit den kriminellen strukturen würde ich nur bedingt teilen.
klar werden im interesse der synergie der drogen-waffen und menschenschmuggel zusammengelegt. davon würde ich aber nur den waffenschmuggel als kriminell ansehen und damit hat der gemeine haschbauer oder verkäufer nichts zu tun.
drogen- und menschenschmuggel sind nur kriminell, weil es mal jemanden eingefallen ist, den freien handel und die freie reise zu verbieten. die beiden dinge können mit einem federstrich unter ein neues gesetz legaliziert werden, wie der alkoholhandel oder die homosexualität auch.
der handel und schmuggel von waffen ist in meinen augen immer kriminell, mögen die gesetze sein, wie sie wollen.

bemerkenswert ist, dass es im zusammenhang mit kif so gut wie keine gewaltkriminalität hier gibt.
da mögen sich zwar mal ein paar bauern wegen dem wasser die köpfe einschlagen, aber das würden sie auch tun, wenn sie salat anbauen würden.
sonst gibt es hier nichts gefährliches.
neulich wurde der kommandant der örtlichen gendarmarie erschossen, aber nicht im zusammenhang mit drogenhandel, sondern weil er einen untergebenen beleidigt hatte und der darauf sein ganzes magazin auf seinen chef abfeuerte.
das war der höhepunkt der gewaltkriminalität in den letzten jahren.

naja, genug jetzt, sonst gibt's wieder ärger mit den bütteln des kapitals.



gruss
Najib


ps:

josi, zu deinem letzten beitrag:
some joints a day keep the doctor away.

ich war schon seit 20 jahren bei keinem arzt mehr und wüsste auch nicht, wieso ich einen aufsuchen sollte.



Last edited by Najib; 05/01/12 02:54 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+