Antwort auf:
aber wenn ich schreiben würde, dass ich dir da behilflich sein könnte, geht der shitstorm von wanderer und konsorten mit der frage nach meiner steuernummer wieder los und don ronaldo unterbricht seine weihnachtsträume um mir wieder ein gewerbeanmeldung zu empfehlen.


Ja, und weil es so gut paßt, sieht es auch eher nach einer Leimrute aus, die hier ja nicht nur auf dem Touristik-Unterforum immer wieder gelegt werden (zeitweise waren sie auch direkt auf Mogador gemünzt, damit sie sich mit dreihundert Verlinkungen abmühen konnte) - diesselben Leimruten werden dann auch gerne in der Paar-Rubrik gelegt (damit sich Thaimaroc und andere auch mal wieder mit Rat und Tat betätigen können) und wenn das alles nichts hilft, dann werden halt ein paar alte Geschichten aus der Ära "kreuz & queer" wieder aufgewärmt.

Schreibe doch dem neuen User eine PN (neu sind sie nur im Tourismus-Unterforum: in allen anderen Foren sind es die fünfundzwanzger-fuffzger-Posting-User) und frage ihn/sie/es mal ein bischen aus - es würde mich wundern, wenn ein echtes Anliegen dahinter wäre und nicht genauso sang- und klanglos untergehen würde, wie die Nachfrage nach einer günstigen und sauberen Wohnung in der Neustadt von Fez, die dann ausgerechnet von Aisha in genau der Form auch empfohlen werden kann. Wenn wer mit all den Melindas, Tuckis, Katzis, Muckis, weißnichtwiesieheißt, habibibis wirklich echten Kontakt hatte, so möge er/sie hier doch einmal davon berichten.

Und Du bitte auch, wenn es sich um eine echte Anfrage handelt.

Da wird Dein alter Streitgeist einfach heftig vermißt, vermute ich mal - das Problem beim großen Glauben an die Manipulierbarkeit der Menschen ist, daß Menschen letzten Endes doch viel weniger manipulierbar sind als man gehofft hatte.

Josi