Ich habe für mich eine praktikable Lösung gefunden: Bist Du in Eile, so sauf keinen Tee, steht so ähnlich auch schon bei Karl May (und der MUSS es ja wissen).
Mir ist es auch schon so ergangen und lehnte bei Zeitnot immer öfters ab, oder lies mich auf das Abenteuer (die Abende waren nicht besonders teuer) fremde-Menschen-fremde-Sitten ein. Vielleicht liegt es an uns, wir fühlen uns nach einer solchen Aktion als Verlierer und Gearschte und wissen in der bösen Fremde wollen alle nur unser Geld.

Hat jemand eigentlich mal Silberfux bescheid gesagt und gefragt was er sich dabei gedacht hat ?

Kleine (erfundene) Geschichte: Ich verlange von einem japanischen Touri den vierfachen Preis für ein wasweißich (zB Eis), der Yenkacker bezahlt diesen und ich bedanke mich freundlichst und wünsche ihm einen schönen Tag in Deutschland. Jetzt war ich böse, habe aber mehr meine Jagdbedürfnisse als meinen Geldbeutel befriedigt (es verirren sich sehr selten Yenkacker, Dollarscheißer oder Dirhamgoldesel an meinen Eisstand).

Übrigens sind grüne Oliven die besten und mir ist es egal ober der Großgrundbesitzer einen marrokanischen oder deutschen Pass hat.

An Olaf & Co. Ich hoffe, daß der marokkanische Krug nicht an Euch vorrüber gegangen ist und ihr dieses wundervolle Land ein weiteres Mal "heimsuchen" werdet.

Yallah (nach Marokko) Felix