hallo

sonnenuhr,

wahrscheinlich liest du das jetzt garnicht, aber probieren kann man's ja mal:



Antwort auf:
entschuldige bitte,aber merkst du nicht,wie schwachsinnig und unverschaemt es von josi ist,von vier/fuenf forumsmitgliedern eine entschuldigung fuer die attentate in norwegen zu verlangen?


wie gesagt, ich hätte die namen nicht so explizit genannt, und falls doch, dann hätte ich wanderer und legolia weg gelassen.
für wanderer und legolia gilt in diesem fall halt "mitgefangen - mitgehangen",

die beiden machen sich halt gerne mit den anderen genannten gemein und so ist es nicht verwunderlich, wenn sie dann halt ohne grösseres nachdenken in einem atemzug mit ihnen genannt werden.
man sollte sich seine gesellschaft halt gleich gut aussuchen und nicht jammern, wenn man das nicht tut und am ende mit den falschen in einem topf landet.
wanderer und legolia haben sich eigentlich nicht sustanzlos über den islam oder die marokkaner geäussert.
du liebe gute sonnenuhr tust das schon und mit grosser regelmässigkeit.
legendär war deine empörung darüber, dass "ungläubige" nicht in eine moschee dürfen.
da bist du ohne jegliches wissen, nur von deiner verblendeten ideologie geleitet, als tiger in der kämpf gezogen und als bettvorleger bist du geendet.


Antwort auf:
Eine Entschuldigung für den Attentäter wäre von den oben genannten (bekennenden) Islamkritikern dieses Forums auch nicht ganz falsch, zumindest ein "das tut mir aber leid, das war ein völlig Verirrter, das hat nichts mit meiner eigenen Einstellung gegenüber Muslimen zu tun, ich gehöre nicht zu denen, die arme Seelen verhetzen und ihnen eine Grundlage für ihre wahnsinnigen Taten bieten, ich labere einfach nur so vor mich hin, es hat weiter nichts zu bedeuten,zumindest habe ich es nicht beabsichtigt, wenn jetzt trotzdem einer dachte, er hätte meine Zustimmung zu solchen bedauerlichen, aber leider nicht immer ganz vermeidbaren Schreckenstaten, dann hat er sich geirrt, ich sage hiermit klipp und klar: den Islam mag ich nicht, aber umbringen muß man sie deshalb ja nicht alle gleich".


wenn josi das von euch fordert, jetzt ausser lego und wanderer, dann stellt sich zwar die frage, ob ihr der forderung entsprechen müsst, aber wenigstens die forderung stellt sie zurecht.
natürlich empörst du dich darüber, das kommt aber daher, dass du von dir ein ganz anderes bild hast, als das, welches du uns durch deine beiträge vermitteltst.
nicht umsonst hast du schon eine gehörige anzahl sperrungen auf dem buckel. das kommt nicht von ungefähr und lässt sich auch nicht so einfach durch einen parteiischen moderator erklären.
es war ja nicht nur ein moderator, der dich aufgrund deiner xxx weltsicht gesperrt hat.
selbst honig um's maul schmieren, "ja, cheffe, das hast du gut gemacht", half dir nichts.
wenn es momo nicht um sein zentrales motiv, nämlich macht über andere zu haben und das auch zu zeigen, gegangen wäre, hätte ich ihm sogar recht geben müssen. so bin ich gerade nochmal drum herum gekommen.
du solltest dich schon einmal mit dem gedanken beschäftigen, dass nicht immer nur die anderen die bösen sind.
aber die einzig gerechte in einer ungerechten welt zu sein ist halt einfacher und fühlt sich besser an.

gruss
Najib

ps:
flipp' jetzt nicht gleich wieder aus und schrei nach sperrung und gerechtigkeit. (für wen eigentlich?)


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+