Hallo

Ich hoffe auch das euch Marokko gefällt - nur im Ramadan ist Marokko etwas anders, und für die Menschen im Hochsommer sehr beschwerlich....aber da ihr nicht im Land unterwegs seit ist es nicht so schwierig.

Marokko ist halt ein herrliches Individualreiseland...und so vielfältig....nach der Reise ist bei mir immer vor der Reise - seit 2002 lässt mich das Land nicht mehr los...und durch meine Recherchen im Netz und vorort lerne ich immer mehr dazu...

Den Link vom besten Bus hatte ich dir schon oben gesandt...

www.oncf.ma

Man braucht etwas Geduld mit der Seite - Time-Table rechts - Preis links....ca. 80 DH pro Person...einfach...

Fahrzeit denke ich 2 1/2 Stunden

Da kommst auf die Seite von Supratours - der hält genau vorm Bab Marrakech - Eingang zur Medina von E.

Abfahrt in der Nähe des Bahnhofes in M - jeder Petit Taxifahrer weiss das...

Vielleicht das Ticket am Tag vorweg holen...der erste Bus geht 8.30...

falls ihr mehr Geld ausgeben könntet - dann fahrt mit dem Grand Taxi - mein Taxiunternehmen in E. von Aziz el Kouchi fährt für 600 DH einfach - der Preis ist ok.
Oder halt nur eine Fahrt...

Anrufen oder hinmailen - Gruss von Gabriele - Abholung zuverlässig wo ihr wollt, klappt immer...Bestellung in englisch
möglich.

www.transport-nawrasmogador.com

http://www.transport-nawrasmogador.com/transport-essaouira-maroc.php

in Marrakesch selbst wollen sie meist mehr.

LG Gaby

PS Sammeltaxi geht auch - billig - aber Bus ist besser...

www.ctm.ma ist die andere Buslinie

fährt in Gueliz ab....spezieller Busbahnhof für CTM

Und immer etwas Geduld, besonders im Ramadan - die Leute trinken und essen den ganzen Tag nichts - bis Anbruch der Dunkelheit....Orient....