Kurzresummee von zwei hier diskutierten Hotels bzw. Hostels, die ich soeben bewohnt habe.

AGADIR
Hotel les Palmiers war fuer meinen Zweck bzw. eine Nacht ok, aber im Zimmer zur doch recht vielbefahrenen Strasse raus auch sehr laut. Ansonsten ist die Lage sehr strandnah. In 3-5 Minuten ist man zu Fuss an der Promenade. Fruehstueck mit O-Saft, Kaffee, Pain au chocolat, Marmelade, Butter und Baguete war auch solide. Trotz Einzelzimmerbuchung ein 3er-Zimmer erhalten. Sehr guenstig, aber aus meiner Sicht nix fuer eine laengere Zeit.

MARRAKECH
Equity Point Hostel haelt was es verspricht. Extrem geraumig, wie ein Riad aufgebaut mit zwei Atrien, eines mit Poolm Springbrunnen und diversen Liegen. Es gibt eine schoene Dachterrasse mit Blick ueber die Stadt, Das Hostel wird akribisch gereinigt, das Personal ist freundlich, die Rezeption 24h geoeffnet.
Die Lage ein weiteres grosses plus. Das Hostel ist ca. 5 Minuten zu Fuss von der Djemaa el fna noerdlich entfernt, aber ohne Guide sehr schwer zu finden, da in einer kleinen Seitengasse gelegen.
Viele junge Traveller, die insbesondere die Dormitories belegen. Im 6er-Zimmer kostet die Nacht zwischen 16-20 Euro.