Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich bin etwas nervös.. auch wegen dem Thema..

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Mein Freund ist Marokkaner & wird dieses Jahr 30. In Deutschland geboren und seit ein paar Jahren auch Deutscher im Pass. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen.

In der ganzen Zeit habe ich nie jemanden von seiner Familie kennenlernen dürfen ( 2 jüngere Schwestern, 1 jüngerer Bruder )

Wir waren zusammen im Urlaub auf Ibiza und haben diverse WE Trips gemacht.

Vor ca. 2 1/2 Jahren hat der Vater uns mal 'erwischt', also einfach nur zusammen, wir lagen nicht im Bett oder so wink
Da waren wir noch nicht so gefestigt wie heute und unter dem Druck seiner Eltern, die diese Beziehung nicht wollten/wollen, hat er dann 6 Wochen später Schluss gemacht.

Ein halbes Jahr später sind wir wieder zusammen gekommen. Das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Wir lieben uns und wissenn, dass wir zusammen bleiben wollen. Wir wollen heiraten.

Wir haben schon über alle Dinge gesprochen die unser späteres Leben betreffen. Religion, Kinder, Kindererziehung usw.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, er & ich, das schaffen.

ABER wir haben seinen Eltern nie offiziell von dieser Beziehung erzählt. Aber unsere Beziehung ist ein offenes Geheimnis und eigentlich weiß es jeder in der Familie, aber man schweigt es tot.
Oder man macht mal von der Seite klar, dass man das nicht toll finden würde wenn er eine deutsche heiratet.

mein freund wohnt auch alleine, falls das noch wichtig ist.

sein jüngerer bruder hat auch eine deutsche freundin, aber das weiß auch keiner.

seine schwester hat jetzt geheiratet. einen marokkaner. der hat allerdings schon ein kind mit einer deutschen...
Ich frage mich, wenn die Eltern, dass akzeptieren, dann müssen sie mir doch auch eine Chance geben, oder?!

Wir wollen es Ihnen bald sagen, haben aber beide große Angst, weil wir nicht wissen was passiert.

Für mich ist klar, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren will. Auf keinen Fall!

Ich würde auch konvertieren. Und ich glaube das ist den Eltern sehr wichtig, also dass er eine Muslima heiratet.
Aber, wenn ich eine werde, müssen sie mir doch eine Chance geben, oder? Uns eine Chance geben?

Wir wollen auch im Vorfeld nochmal mit einem Imam sprechen. Ich hoffe, dass er uns Mut machen kann und wird.
Mit seiner Schwester wollen wir auch reden, in der Hoffnung, dass sie uns hilft. Sie wohnt noch zuhause, und ist eigentlich auch gegen mich, obwohl sie mich nicht kennt. Trotzdem hoffen wir, dass sie uns helfen wird. Wenn schon nicht mir, dann ihrem Bruder.

Mein freund kennt meine Mutter und meinen Bruder schon lange. Alle verstehen sich gut.

Und noch was, mein Freund ist überhaupt kein streng gläubiger Moslem. Gläubig ja, aber nicht streng. Seine Eltern sind schon was strenger...

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Was können wir im Vorfeld tun, damit alles gut wird?

Ich will, dass die Eltern verstehen, dass wir keinem weh tun wollen und auch nichts Schlimmes tun. Wir lieben uns, und wollen alle Hindernisse überwinden.

Trotzdem habe ich permanente Angst, dass sie irgendwas tun oder sagen können, damit er mich verlässt. Und das macht mich fertig!

Ach, und ich bin 28.

Danke für eure Antworten!