Hey klärchen,
jeder, der hier schon da "durch" ist, wird dir bestätigen, dass es nicht anders geht als das "am Stück" durchzuziehen. Es steht auch in dem Papier, was ich vom Deutschen Honorarkonsul erhielt, dass die Heirat in Marokko mit hohem finanziellen Aufwand verbunden ist und das man unbedingt mehrere Wochen Aufenthalt einplanen muss.
Es muss machbar sein, klärchen, sonst könnt ihr das echt vergessen. Es gibt Ausnahmen - auch beim Arbeitgeber - dann muss man eben unbezahlten Urlaub nehmen.
Klärchen, wieviel Flüge willst du buchen ...hin und zurück??? Wie wollt ihr Behördengänge etc. stückeln??? Das wird so nicht funktionieren. Überleg es dir noch mal.
Ich kenne viele Paare, die waren allerdings schon auch nach 1 1/2 Wochen verheiratet...kommt drauf an, wo man heiratet, kommt drauf an, ob man auf die Botschaft in Rabat "muss" (weil näher am Ort) oder nach Agadir zum deutschen Honorarkonsul, denn dort geht alles viel schneller.
LG Annett
P.S.: Der Altersunterschied ist auch unerheblich, ob Polizeiinterview oder nicht...das liegt alles in der Willkür der Beamten. Einen Tag für's Interview? Das habe ich hier von noch niemanden gehört. 'ne Stunde, ja....aber einen Tag?! Naja, möglich kann alles sein. Steckt man ja nie dahinter.

Last edited by Legolia1966; 23/02/11 12:07 AM.