Hallo Günter

Sicher sieht die Lage in Deutschland und in vielen Teilen Europas nicht gerade rosig aus - trotzdem kann man es nicht vergleichen mit den Unruhen und eventuellen Umwälzungen, die gerade in der Nahostregion und für die arabische Welt passieren.

In Deutschland ist eine gewisse Absicherung durch das soziale Netz gegeben, wenn auch für viele nicht ausreichend....und es gibt Armut in einem reichen Land....
Auch kann man sich nicht vorstellen, das Internet und mobile Telefonverbindungen einfach abgestellt werden....sprich freie Meinungsäusserung.... weitgehende Demonstrationsfreiheit und wir haben noch!!! keine bürgerkriegsähnlichen Zustände....

Heute

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,8205800,00.html

Und die Demonstrationen gehen weitgehend friedlich ab(ohne Tote) und richten sich gegen spezielle Projekte - wie Stuttgart 21 - Atommüll(Castor) etc. und nicht um den kompletten Boykott der gesamten Regierung.
Das kann man hier auch nicht in ein paar Sätzen abhandeln...sondern bedarf einer weitergehenden Diskussion !

Auch darf man die Religion(Islam) und was Sie für die Bevölkerung der arabischen Welt an Bedeutung hat nicht unterschätzen.(Muslimbruderschaft)

Bezeichnend auch für die jungen Ägypter, das jetzt auch Frauen!!!!! sich an den Demonstrationen beteiligen und im Stadtbild auftauchen.

Deshalb

http://www.facebook.com/home.php#!/event.php?eid=126197157451259

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/scholl-latour-warnt-vor-buergerkrieg-article1107993.html

Hier ein Link zur Seite eines Bekannten - der wichtige Links über aktuelles Zeitgeschehen, Klimawandel und Geschichte bereitstellt.

http://quantologe.de/aktuelle-artikel.html

Trotz allem dürfen wir nicht vergessen, das wir in grossen Teilen Europas und im Westen Privilegien haben,von denen andere noch Jahrzehnte(Jahrhunderte) weit weg sind - Segen oder Fluch...

Liebe Grüsse - Deine Marokkofreundin

Gaby