Hallo zusammen,

seit einem Jahr will ich schon nach Marokko und immer wieder kam irgendwas dazwischen...

Ich hatte mir damals schon diese Bücher gekauft:

DUMONT-RICHTIG REISEN "Marokko" (Individuell reisen!)
und
Erika Därr - Astrid Därr "Vom Rif zum Antiatlas"

Eins vorweg, ich hab was von Natur aus gegen Pauschal-Urlaube... nixweiss1
Ich möchte in meinem jeweiligen Reiseland so wenig wie möglich als Touri aussehen wink

Zuerst wollte ich das ganze alleine angehen, weil sich niemand fand der mitwollte.Mittlerweile ist meine Freundin so fasziniert von diesem Land, dass Sie auch mit geht.

Da wir das erste mal in dieses Land reisen, will ich mich langsam herantasten.
Wir haben ca. 14 Tage Urlaub und da ist es einfach nicht möglich "alles" zusehen.Ich dachte an so an die Tanger-Fes-Rabat Ecke.Ich denke hier gibt es genug Möglichkeiten was zu machen...Vielleicht auch mal ein paar Tage ans Meer daumen1
Reisezeite wäre April-Mai (flexibel)

Wir kommen aus Süddeutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Nürnberg.Abflughäfen wären Nürnberg, Stuttgart und München.Wobei ich hier noch nicht genau weiß wie ich es machen will.
Fliege ich von Deutschland nach Spanien und fahre mit der Fähre rüber auf den anderen Kontinent oder fliege ich direkt nach Marokko.
Natürlich ist das auch eine Frage der Kohle (Flug).Wobei ich sehr gerne mit dem Schiff fahren wurde.

Übernachten wollen wir so "normal" wie möglich.Keine teuren Hotels, einfache Übernachtungen halt.
Fortbewegen in Marokko selber, meist per Bahn oder Bus bzw. Taxi.

Wie oben schon erwähnt überleg ich mir immer noch wie am besten hinkommen...

Flug nach ---Malaga --- Melilla(SPA)

Flug nach ---Malaga --- Algeciras --- Tanger
--- Ceuta

Oder eben der Flug von Süddeutschland nach Marokko.

Ich hoffe ich nerve euch nicht...

Gruß Ferry







Last edited by Ferry; 19/01/11 08:37 PM.