Hallo Chariff
Das erste hast Du geschafft , Du hast eine konkrete Geschäftsidee...

jetzt würde ich mal so weiter machen:
http://www.existenzgruender.de/

Warüm ich Dir diesen Link gebe?
Ich habe das Gefühl Du weißt überhaupt nicht, wie Du es anstellen sollst mit marokkanischem Import Geld zu verdienen.
Die deutschen Bestimmungen sind Dir auch nicht geläufig.
Man kann aber nur Dinge umsetzen die man beherrscht.... bzw. sich Kenntnisse aneignet und dann die Menschen sucht die, die Spezifikas beherrschen.
In unserer Stadt gibt es Existensgründerseminare und persönliche Beratungsstellen, auch wenn Du es erstmal nur nebenberuflich machen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen Dir erst mal die Theorie anzueignen.
Dann möchtest Du gerne gute Sachen verkaufen und am Besten noch mit Garantie... sehr löblich, doch hast Du den Sachverstand um zu beurteilen was gute Sachen sind? Kannst Du Sachen aus Fez oder Safi, von dem anderen Krempel den es so in Marokko gibt, unterscheiden? Die meisten Marrokaner können das.
Wer gibt die Garantie? Du? Was willst Du garantieren? Das kein Mosaiksteinchen vom Tisch fällt.
Du benötigst will Bargeld, Zeit und sau gute Connections in Marokko um an gute Sachen heranzukommen und dann benötigst Du noch ein zahlungswilliges Clientel hier in Deutschland.
Ich würde nicht für teures Geld Sachen aus dem Netz bestellen, wenn ich sie nicht gesehen und angefasst habe.
Manche Sachen kannst Du in Deutschland schon billiger als in Marokko kaufen.
Wer in Deutschland hat schon einen Plan von qualitativ hochwertigen Erzeugnissen aus Marokko?
Die meisten sehen nur Mosaiksteinchen und schon haben sie den Orient. Was unterscheidet ein originalen Mosaiktisch aus Marokko von dem aus Tschibo...?
Mein Vorschlag wäre, alles der Reihe nach..
Erstmal die deutschen Bestimmungen und diversen Möglichkeiten erkunden und dann der nächste Step, wie komme ich an günstige, gute Ware.
Ein Beispiel:
Wenn Du Sachen in Marokko erwirbst, benötigst Du eine Rechnung.
Doch wer sagt, dass der quittierte Betrag mit dem wirklich bezahltem übereinstimmt. Ein Weg um Zoll, sprich Steuern zu sparen und noch irgendwie legal...Doch dadurch erhöht sich wieder die Gewinnspanne mit der abzuführenden Mehrwertsteuer.....also.. auch hier wieder ein bißchen mogeln, am besten mit Kunden ohne Rechnung.. dann hast Du Schwarzgeld und wohin damit...
Ich wünsche Dir viel Erfolg und zahlungskräftige Kunden die wissen was gut ist, die brauchst Du am meisten.
Nichts für ungut....