Hallo,
also wir haben im Juli einen Wagen (mit Klimaanlage) für 4 Tage gemietet und haben 150 Euro bezahlt (Agadir abgeholt, in Essaouira zurückgegeben), Sprit extra.
Jetzt haben wir einen, auch für 4 Tage, über www.billiger-mietwagen.de gebucht und sind wesentlich teurer gekommen (das Auto hatte auch keine Klimaanlage). Da stand, mit bester Versicherung, 145 Euro. Da dachte ich mir, super, billiger als letzts Mal. Dann hatten wir Probleme, weil wir zu wenig Dispo auf der Kreditkarte hatten und wollten noch einen 2. Fahrer eingetragen. Da das mit der Deckung der Kreditkarte nicht geklappt hat und für den 2. Fahrer wollten sie dann 520 Dh. Zu hause haben wir dann festgestellt, dass sie 105 Euro abgebucht hatten. Auf Nachfrage sagte man uns, dass der Rest noch dafür gewesen sei, weil wir den Wagen nicht in Marrakesch, sondern in Agadir abgegeben hatten. Der Vermieter war "Budget" und ich denke, dass die in jeder Stadt so viele Wagen haben, dass es egal ist, wo man das Auto abgibt. Unser letzter Vermieter in Agadir musste einen Fahrer nach Essaouira schicken, der den Wagen abgeholt hat. Also haben wir zusammen 250 Euro für das Auto bezahlt.
Also, das Kleingedruckte beim Mieten im Internet lesen!!!
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;-)
Liebe Grüsse
nofredete