Hallo,

schon seit Jahren träume ich davon, Marokko zu bereisen. Das hat angefangen, als ich vor einer Ewigkeit den Film Marrakesch mit Kate Winslet gesehen habe. Dann habe ich mich eine Zeit lang stark mit den Beat Poeten auseinandergesetzt, und meine Faszination für Marokko hat nicht nachgelassen (obwohl Tanger heute natürlich ganz anders sein soll). Aber irgendwie krieg ich's nicht auf die Reihe, in das Land zu fahren.
1. Mein Job: ich hab immer nur Weihnachten 2 Wochen Urlaub und immer von Mitte Juli bis Mitte August (Betriebsurlaub).
2. Mich kriegen keine zehn Pferde in ein Flugzeug, d.h. ich müsste mit Auto/Zug und Fähre fahren, dafür würde ich mir gerne Zeit lassen, d.h. ich könnte nur im Sommer fahren und da soll's ja sehr heiss sein (ausser an der Küste vielleicht) und außerdem finde ich auch niemanden, der das mitmacht. Obwohl ich ja glaube dass die Reise auf dem Boden vielleicht anstrengend, aber auch sehr schön sein kann (nur so kriegt man die Distanzen mit und erlebt die Welt, da halte ich es ganz wie Paul Bowles).
Und ich frage mich: wann werde ich Marokko wohl endlich sehen? Würdet ihr mir ganz von einer Reise im Sommer abraten oder ist es in manchen Teilen auszuhalten?