hallo

wanderer,

ich habe den fehler von bengel lustig gefunden und dachte ich sollte ihn darauf hinweisen, dass da was in der grammatik falschläuft. das hast du, wanderer, wie aus einem deiner postings zu entnehmen ist, auch schon gemacht.
da war keine böse absicht im spiel.
ich habe nichts gegen bengel und finde es sogar gut, dass er sich einbringt.
die meisten holen sich hier nur ihre antwort ab und verschwinden dann wieder, nicht so bengel.
das da ein drama draus wird, wollte ich nicht.
wenn es denn nützt, entschuldige ich mich sogar dafür, dass ich ihn korrigiert habe. es wird nicht wieder geschehen.
wenn es ihn nicht stört, dass er unsinn verzapft, dann soll es auch nicht mein problem sein.
nichtsdestotrotz kam bisher noch kein posting, das meine korrektur als falsch darstellt, obwohl es in diesem forum sicher einige gibt, die sich mit den arabischen possesivpronomen auskennen.

Antwort auf:
Wenn sich zwei so in den Haaren haben wie Du und Kladden (zwei erwachsene Männer), dann werde ich mich hüten da mitzumachen.


du hast da mitgemacht!
der kladden hat dich als denjenigen ins spiel gebracht, der über die nötigen beziehungen verfügt und willens ist, mich hops gehen zu lassen.
da kam kein dementi von dir, was ich eigentlich gedacht hätte.
mogador zb hat aus einem viel nichtigeren grund gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben will.

Antwort auf:
Unter anderem: Der Kladden hat sich von Anfang an mit den Leuten hier im Forum sehr nett unterhalten. Bis Du dann mit Deiner typischen „Hilfestellung“ kamst. Der Rest ist wiederum bekannt.


der kladden hat andere in diesem forum schon als arschloch bezeichnet, da hatte ich noch kein einziges wort an ihn gerichtet.
mein fehler war, dass ich ihn zu einem verständlicheren deutsch aufgefordert habe, aber auch da war ich nicht der erste.

Antwort auf:
Du hast anscheinend (wegen Deiner langen Mitgliedschaft?) in diesem Forum einen Freibrief, und kannst schreiben was Du willst. Auch über Dinge, die verboten sind.


also einen offiziellen freibrief habe ich noch nicht bekommen und ich schreibe auch nicht was ich will. meine beiträge haben meist, ausser ich muss mich mit solchen typen wie kladden herumschlagen, etwas mit marokko zu tun. da kam auch schon so mancher gute tipp.
dass ich auch über dinge schreibe, die verboten sind, liegt daran, dass man das darf.
sogar das öffentlich-rechtliche fernsehen berichtet manchmal über verbotenes und manches revolverblatt ist voll davon.
unzählige krimiautoren leben davon, dass sie über handlungsweisen schreiben, die verboten sind, manche davon sogar in der ich-form.
wirklich verboten ist ja das, was kladden, anscheinend mit deinem einvertändniss tat. er hat hier geschrieben, dass ich meinen lebensunterhalt durch straftaten verdiene, in deutschland auf der fahndungsliste stände. dass er meine frau aus agadir kenne, sie wäre "gut" gewesen, ist eine ehrabschneidung gegenüber meiner frau, die hier in ma justiziabel wäre.
meine kinder als "brut" zu bezeichnen, mag zwar nicht strafbar sein, aber mir würde so etwas zu jemanden zu sagen nie in den sinn kommen.
da wundert es dann schon, dass du ausgerechnet jetzt bei mir kritisierst, ich würde über dinge schreiben, die verboten sind.
dein freund schrieb ja nicht nur über verbotenes, er schriebverbotenes und hat dich da mit reingezogen das war dir noch nichtmal ein dementi wert.
du musst also schon damit leben, dass mein ursprünglich vor dir vorhandener respekt sich mehr und mehr in grenzen hält.
mit anderen worten, ich nehme dich langsam genausowenig ernst, wie deinen freund.

bengel,

ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten mit meinem grammatikalischen grenzwissen. ich habe es halt lustig gefunden, was du ohne absicht geschrieben hast und wollte dir sagen, wie es richtig heissen müsste.
ist ja nichts schlimmes, wenn man weiss, was man schreibt.
der grund dieses fehlers liegt darin, dass deine frau habibi zu dir sagt und die männer von habibati xxx sagen habibabti zu ihren frauen. das heisst dann halt schatz oder liebling im deutschen und kann so angewendet werden, wie du es meintest. "dein schatz, liebling, mäusezähnchen, usw".
im arabischen ist aber das possesivpronomen und das geschlecht des angesprochenen mit drin. das sorgt dann bei sorgloser benutzung für unfreiwillige komik. das ist nichts, was ich dir ankreiden wollte. du kannst kein arabisch, woher solltest du das also wissen. ich wollte dich nur darauf hinweisen.
wie schon gesagt: obwohl ich mit deinen beiträgen meist nichts anfangen kann, da ich schon seit menschengedenken verheiratet bin, finde ich es doch gut, dass du dich einbringst und das forum nicht nur als billige informationsquelle und tschüss oder zur (gefakten) selbstdarstellung nützt.

gruss
Najib

ps: falls dieses posting jemanden zu lange ist, kann er vielleicht erst den ersten teil heute lesen und morgen vielleicht den zweiten. dann müsste es eigentlich gehen.





Last edited by Najib; 07/08/10 05:24 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+