Hallo zusammen...

Ich habe mal ein paar Fragen an Euch und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor, dieses Jahr eine Freundin von mir in Marokko zu besuchen, angedacht waren eine oder zwei Wochen. Es mag komisch klingen, doch irgendwie habe ich einen Zwiespalt. Naja, ich will nicht sagen, dass ich Angst hätte, aber ich mache mir irgendwie gedanken.

Ich habe angefangen, in diversen Foren zu lesen und es kommt recht häufig vor, dass viele Urlauber schreiben, es war der Horror, Diebstahl, Gewalt, Entführungen westlicher Touristen und jeder zweite Kopiert die Sicherheitswarnungen vom auswärtigem Amt. Das gibt doch ab und an ein komisches Gefühl im Magen.

Ich muss ehrlich sagen, ich brenne darauf in dieses Land zu reisen und endlich meine Freundin zu sehen, doch andererseits, habe ich wohl doch ein wenig Angst. Ich fliege alleine nach Marokko und sie trifft mich dann am Flughafen, um mich dort abzuholen. Ich mach mir halt Gedanken um mich, denn es ist etwas völlig neues...

Es wird immer davon berichtet, dass es zu kriminellen Übergriffen usw. in den Touri-Städten kommt, jedoch lebt sie in Kenitra, was keine Touristen Stadt sein soll. Ich weiß, überall kann einem etwas passieren, doch ich kann halt diese Region nicht einschätzen, was auch normal ist. Es ist ja nicht so, dass ich da den ganzen Tag alleine durch die Straßen schlender, ich bin hauptsächlich mit Ihr unterwegs und wenn sie mal arbeiten muß, haben ihre Brüder versprochen, mir marokko etwas näher zu bringen.

Wie gesagt, am liebsten würde ich mich jetzt sofort in den Flieger setzten, da mich dieses Land so sehr reizt. Ich habe hunderte Bilder von meiner Freundin bekommen und ich weiß, dass ich es bereuhen würde, wenn ich nicht fliegen sollte. Doch andererseits, habe ich einfach "Angst". Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft im Forum geschrieben wurde, doch ich wollte es mit meinen eigenen Worten ausdrücken.

Ich will keine Vorurteile gegen Marokko haben, ich möchte halt herausfinden, ob ich dort eine schöne Zeit verbringen kann. Doch das kann ich nur selber herausfinden...

Mittlerweile kann ich immerhin ein ganz klein wenig arabisch, immerhin das wird mir helfen.

Ich würde sehr gerne von Euren Erfahrungen lesen, besonders wenn möglich über kenitra und Umgebung...

Viele Grüße aus Hamburg
Sven