Hallo Anja,

beim Lesen von den Kommentaren hier musste ich teilweise sehr staunen. Auch ich kann mir nicht erklären, was grob fahrlässig sein soll, mit einer 5-jährigen in Marokko unterwegs zu sein und dann auch noch auf einer Trekking-Tour!!! Ich lebe z.T in Marokko. Wir hatten schon viele Gäste (wir haben eine Karawanserei kurz vor M'Hamid im Draa-Tal) mit kleinen Kindern, die jüngste war gerade 1 Jahr alt und es war für die Kinder immer ein Vergnügen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und fühlt sich sehr wohl dort, hat ihr halbes Leben draussen im Zelt verbracht und keinerlei Schaden erlitten, im Gegenteil. Allerdings: Wir sind jetzt auch in Deutschland, da es mir dort zu warm ist. Aber falls Du es gut organisierst und keine langen Wanderungen vor hast, sehe ich keine Probleme.
Jetzt wo es warm ist, kommen die Krabbeltiere raus, aber Deine Tochter ist alt genug um zu verstehen, dass man mit einem Skorpion nicht spielt. Man muss einfach nur die Augen etwas auf halten und nicht barfuss im Dunkeln herum laufen. Meine Tochter ist noch zu jung und da muss ich für sie eben noch schaune, sie findet das alles nur spannend.

Herzliche Grüße

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu