Ihr Lieben,
bin neu hier und gerade ziemlich ratlos und möchte mich kurzfassen, um nicht jedem das Lesen seitenlanger Beiträge zuzumuten.
Seit Donnerstag letzter Woche bin ich nach einem sechswöchigen beruflichen Aufenthalt in Ouarzazate wieder zurück in Deutschland. Dort habe ich DEN Mann meines Lebens kennengelernt. Der erste bei dem ich das Thema Heiraten und "für immer" ernsthaft in Erwägung ziehe, der erste für den ich mir überlege meine berufiche Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Die vielen Tränen und endlosen Gedankengänge der letzten Tage kennt ihr wohl alle nur zu gut. Dazu kommt, dass die Kommunikation noch bis Anfang kommender Woche schwierig ist. Wenn überhaupt gehts nur mitten in der Nacht.
Daher, bevor ich mich in irgendetwas Unüberlegtes hineinstürze:
wie seht ihr, aus Eurer Erfahrung heraus, die Chancen für folgende Situation:
Ich fast 27, Produktionsleitung beim Fernsehen, die Phase in der ich momentan bin entscheidet über meine berufliche Zukunft. Ein Leben als Hausfrau und Mutter kann ich mir keinesfalls vorstellen, ich möchte auf jeden Fall weiter arbeiten und wenn möglich in meinem Beruf. Wo ist mir im Grunde egal.
Er 30, Kameramann, war noch nie in Deutschland will aber zu Besuch kommen (Visabeantragung für Weihnachten müsste vermutlich jetzt schon losgehen?!), beruflich steht er in Marokko gut da.
Ich werde frühestens Ende September die Möglichkeit haben, ihn für ein oder zwei Wochen zu besuchen. Heute habe ich mir gesagt: wenn die Gefühle dann noch so sind wie jetzt, und wenn wir in diesen zwei Monaten stark genug sind, dann KANN es was für immer werden.
Ich glaube auch nicht, dass dies nur eine Geschichte für ein paar Wochen war (habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Inder gemacht, und wir hatten bereits wenige Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland keinen Kontakt mehr), sondern dass es tatsächlich was für immer sein könnte.
Aber: könnt ihr mir etwas sagen zu den beruflichen Möglichkeiten in Marokko in meinem Bereich? Zu der Situation europäischer Frauen in Marokko generell? Also ich meine im Alltag, und nicht in einer quasi "behüteten" Situation in der ich in den vergangenen Wochen war?
Ich hoffe sehr, hier Ratschläge & Hilfe zu bekommen, und entschuldigt bitte mein konfuses Durcheinandergeschreibe.
Alles Liebe,
klaerchen