hallo

wolfi,

Antwort auf:
aber du nicht- den eruieren heisst ja nachfragen----insofern ist konträr ausgeschlossen


ja, du bist sehr schlau. dagegen kann ein normalschlauer nur verblassen.
aber nochmal, was machst du, wenn deine bei den frauen eruierte bedarfsanalyse vom hausherrn nicht geteilt wird?
oder wenn er einfach die andere hälfte des kaufpreises nicht hat?
eruierst du dann so lange, bis du einen bedarf entdeckst, der billig genug ist?
übrigens heisst eruieren "in erfahrung bringen", dazu kann man auch hinterm vorhang hervor spicken, wenn nachbars einkaufen waren. man muss dazu nicht unbedingt nachfragen. nachfragen ist nur eine unterart von eruieren.
wenn man nachfragt, eruiert man. wenn man aber eruiert muss man nicht unbedingt nachfragen.
ein kleines beispiel für die ganz schlauen unseres universums:
fussball ist ein ballspiel.
wenn mman also fussball spielt, dann spielt man ein ballspiel.
das heisst aber nicht dass, wenn man ein ballspiel spielt, notwendigerweise fussball spielt. es könnte auch völkerball sein.

gruss
Najib

ps: thomas, wenn du meine frage, was denn das wäre, das ich in deutschland durchgemacht habe, nicht beantworten kannst, dann darf ich dich wohl mit fug und recht als intrigant bezeichnen.
ich habe zu dem interessanten thema extra einen thread aufgemacht, damit du den anderen nicht damit belasten muss.
hier kannst du ohne bedenken antworten: thomas erklärt uns, was najib in deutschland durchgemacht hat.


Last edited by Najib; 30/03/10 03:08 PM. Reason: wolfi noch ein wort erklärt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+