aber es ist nicht normal, irgendwelchen kindern z.b. in meski, ständig was zu schenken. der kramerladen verkauft keine stylos mehr- er lässt sie sich von den kindern nachdem sioe gebettelt haben bringen. eltern erziehen ihre kinder, "mal einfach den turi" zu fragen. es schafft ei neidklima und macht dasd reisen für ansääsige europäer schwierig- weiss ist weiss... ist doch klar, dass ich gastgeschenke nichtz meine--DA gibts ja n grund dafür. abwer das turis, die schon mehrmals in z.b. meski waren als "tot" bezeichnet wereden, weil nicht mehr soviel "rausfällt" ist schon nachdenkenswert liebe marokkokenner

also ICH mach es zum beispiel so: bei der familie (den FRAUEN:...) eruieren was notwendig ist, DANN ein marokkanisches produkt aussuchen, und den familienvorstand fragen, ob er bereit ist z.b. die HÄLFTE der kosten zu übernehmen. das nennt man bedarfsanalyse- DANN leg ich gern sie andere hälfte drauf, und bin mir sicher das dieses z.b. gerät gut behandelt wird.
aber einfach nen schrott-gasofen(beispiel!!) ins haus "werfen" als geschenk??? damit ernetet man nur unverständinis und ein scheinheiöliges danke.

Last edited by wolf130159; 29/03/10 04:05 PM.