ich finde es furchtbar- fast jeder turi bringt wagenladungen an geschenken mit- zum grossen teil sogar wetvolle sachen , wie fahrräder , die bei uns noch locker 120 euro kosten.
1. warum?? freikaufen von der europäischen schuld an der afrikanischen misere?? oder anerkennu8ng kaufen??
2. ich bleib hier 6 monate im jahr zum arbeiten- die menschen hier spucken vor mir aus, weil ich NICHTS mitgebracht habe- bitte auch an die nachfolgenden besucher denken...
3. originalzitat: " warum soll ich mein fahhrad pflegen- nächste woche kommen die franzosen- da krieg ich wieder eins geschenkt- soviel zum thema nachhaltigkeit...
4. andererseits muss ich zugeben, dass ich von den fahhradgeschenken profitiere- ich kauf die "überschüssigen" von den marokkanern zurück(bei meiner gastfamile stehen 11 räder rum...die können jeden tag n anderes benutzen), und verkauf die in d mit 200 prozent gewinn....
merci soweit...

und bitte mal nachgedacht- die wirklich bedürftigen bekommt ihr als turi nicht zu gesicht---also lasst es einfach ok?!