Antwort auf:
...,dann muss man vor den marokkanern ob ihrer fahrkunst den hut ziehen.


Einem jeden fallen die chaotischen Verkehrsverhältnisse hier auf: Hupen statt bremsen, wenig vorausschauend fahren, unvorhersehbares plötzliches Abbiegen, in unübersichtlichen Kurven überholen, usw..
Ein Führerschein dauert hier manchmal nur 10 Tage und kostet 1.200,00 DH + 200,00 DH für den Prüfer damit man auch tatsächlich besteht.
Ich kenne einige die hier den Führerschein problemlos gemacht haben und nach ihrem Umzug nach Deutschland den dt. mehrfach nicht bestanden haben (nicht wegen sprachlichen Problemen).
Najib,
leider wird bei fast jedem Deiner Beiträge deutlich dass Du dem seltenen Irrglauben verfallen bist, dass in Marokko nahezu alles besser ist als in Deutschland und Europa.
Wäre dem Tatsächlich so, dann wäre Deutschland das Entwicklungsland und nicht umgekehrt!


Gruß aus Tanger und

Last edited by Thomas Friedrich; 14/03/10 01:13 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.