Lanias Reisebericht hört sich eher an wie eine Aufzälung der negativen Erlebnisse. Wie kommts? War denn alles schlimm? Tja, Marokko könnte so schön sein, wenn nur die Marokkaner nicht wären. :rolleyes:
Vielleicht habt ihr euch auch verhalten wie leichte Opfer. Aber das kann doch passieren, wenn man eben nicht die meiste Erfahrung hat. Und Kinder braucht man nicht anlächeln, man kann sie in MA ruhig anfassen oder hochnehmen. Ist dort kein Problem. Die Mutter ansprechen auch nicht.
Warum so viele Marokkaner nach Europa wollen? Das ist ein Thema für sich. Aber oft haben sie falsche Vorstellungen und Träume. Ich erlebe oft, wie Marokkaner in D alles andere als respektvoll behandelt werden. Manchen Menschen genügt schon der "arabische Anblick", um dicht zu machen. Und die abschätzigen Blicke mancher Deutsche sind wohl kaum nicht besser als die Blicke der Marokkaner, die oft ganz einfach neugierig sind. Spricht man Deutsche an, kann sich kaum ein Gespräch entwickeln.
Ich fühle mich in Casa immer sehr wohl und bin sehr gerne da. Ich habe auch dort nie das Gefühl angestarrt zu werden. Das ist Sache der persönlichen Einstellung und Erfahrung.
Grüße, Caro