Ich kenne Agadir, Taroudannt, und Quarzazate.

Was man in Quarzazate will, ist mir nicht ganz klar. Ausser man ist Kinofan und möchte die Studios ansehen. Ansonsten ist Quarzate selbst nur Übernachtungsgelegenheit auf dem Strecke, wenn man Ait Bennahaddou sehen will, oder nach M'Hamid weiter will. Die Stadt an sich ist ein Nest mit Hotelzweckbauten. Da muss man wirklich nicht hin, ausser man will weiter nach M'Hamid. Oder eben die Strasse der Kasbahs ansehen. Aber da muss man einen Mietwagen haben, oder eine Tour buchen.

Agadir ist halt ein großer Badeort. Dass die Stadt 1960 durch ein Erdbeben komplett zerstört und neu aufgebaut wurde, weisst Du wahrscheinlich. Schön ist sie daher nicht, aber der Strand ist ein Traum.
Aber "ansehen" kann man sich sich da nichts. Also für einen Tag da hinfahren bringt nicht viel (es sind auch ca 5 Stunden von Marrakesch). Dann schon für mindestens 3-4 Tage zum Strandurlaub.

Taorudannt ist eine nette, relaxte Stadt. Ich könnte mir vorstellen, da mal ein paar Tage herumzuhängen. Aber nur für einen Tagesausflug ist es wie Agadir auch nicht so unbedingt lohnend. Wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es nämlich auch hier nicht.

Last edited by marsmouse; 15/02/10 12:55 AM.