Original geschrieben von: habibati1105
Hallo Forum-Gemeinde,

ich musste mich leider aus privaten Gründen in der letzten Zeit etwas rarmachen,
aber es gibt mich noch (wenn auch leider immer noch auf Sparflamme).

Heute nur zwei kurze Fragen:
Wo fahren in Rabat Großraumtaxis (in meinem Fall Richtung Agadir) ab?
Und wie oft bzw. wann fahren (sichere!) Busse diese Strecke?

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß


Salam habibati1105,

ich habe meinen Verlobten mal gefragt- der in Tiflet lebt also in der nähe von Rabat- er sagt das du bei einem Großraumtaxi meistens Hin- und Rückfahrt zahlen mußt egal ob du nur eine Strecke fährst. Und das würde Dich wahrscheinlich für diese Strecke um die 150 € bedeuten.

Er sagte, es ist besser den Zug zu nehemen. Am Bahnhof in Rabat nachfragen und erklären das du bis agadir möchtest. Man wird dir dort dann erklären das der Zug bis Marrakech fährt und es dann weiter mit dem Bus geht. Das Ticket beinhaltet dies alles, also die komplette Strecke Rabat-Agadir über Marrakech. Das wird, laut meinem Verlobten maximal 40 € kosten und ist angenehmer und schneller als mit Großraumtaxi oder bus.
Hier der Link für das Streckennetz der Züge in Marokko!
http://www.oncf.ma/

Das wars fürs Erste von mir! Mein Verlobter möchte noch wisses wieviel Personen Ihr seit und ob ihr französisch oder sogar etwas arabisch sprecht??? Dann kann er Euch vielleicht noch eine andere Möglichkeit aufzeigen.

Lg
Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.