Liebe Marokko-Fans,

nach 4 Jahren Abstinenz will ich es nun endlich wieder wagen. Ich habe viele Fragen, für deren Beantwortung ich mich schon im Voraus bei euch bedanke (vielleicht kann ich mich ja nach meiner Reise im Gegenzug mit einigen Tipps revanchieren).
Also, los geht's:

[b]Ijoukak
[/b]
Kennt jemand das Café Ounaine und die dortige Übernachtungsmöglichkeit? Ist es halbwegs sauber?
Lohnt sich ein Besuch der Tin-Tal-Moschee?

Sidi Ifni
Unterkunftstipp?
Ist eine vorherige Reservierung um Ostern rum erforderlich?
Ist die Piste nach Bou Jerif mit normalem Pkw befahrbar?
Gibt es Ausflüge (4x4) ab Sidi Ifni und wenn ja wo?

Plage Blanche
Gibt es irgendwelche Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe des Strandes (außer Bou Jerif und Tafnidilt)?
Ist eine Zufahrt zum Strand mit normalem Pkw möglich, wenn ja, ab wo? Gibt es mehrere STraßen und oder Pisten?
Sind ab dort auch evtl. kurze Wüstentouren möglich?

Sidi Rbat / Massa
Gibt es in der Nähe Unterkunftsmöglichkeiten (bis ca. 30 km, außer Ksar Massa, da zu teuer)?
Wie sind die Strände?
Wieviel Zeit sollte ich dafür einplanen?

Tafraoute
Unterkunftstipps? Ist eine vorherige Reservierung um Ostern rum erforderlich?
Welche Anfahrt von Taroudannt ist schöner: über Ait Baha oder Igherm?

Agadir und Umgebung
Unterkunftstipp für die letzte Nacht?
Evtl. Kasbah de Tizourgan oder Al Adarissa?

Mhamid / Wüste
Nachttemperaturen Mitte März?
Taxikosten / Transfer OZZ --> Mhamid?
Unterkunftstipp? Ich war bereits vor 4 Jahren in der wunderschönen Kasbah Azalay, die aber leider sehr teuer geworden ist! Arbeitet Mohammed Isbai immer noch mit Azalay zusammen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tour zum Erg Ez-Zahar / Erg Smar wie sie z.B. hier angeboten wird:
http://www.mhamid-travel.com/gen/meharee/caravane_depart_mhamid_6jours_19.htm

Taroudannt
Unterkunftstipp? Ich möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 40 EUR EZ ÜF ausgeben, sehr gern auch weniger!
Ist eine vorherige Reservierung um Ostern rum erforderlich?
Ist ein Besuch des Gerberviertels als Frau allein empfehlenswert (in FEs und Marakech war ich bereits)

Ourzazate
Wo kann ich mich mit Henna bemalen lassen?
Internetadresse Hotel La Vallee?

Ich freue mich auf die Antworten!

Salam!
Marcella