hallo elvire,

ich über deinen Beitrag geteilter meinung.
Klar das war ein intressanter beitrag, aber der Passt nicht wirklich hier in dieses Thread.
Es schöner gewesen wenn du einen neun aufgemacht hättest.
Den so kann man wenn man es böswillig nehmen will, denken du würdest dem Threadsteller unterstellen wollen, das er nur geheiratet hat um nach Deutschland zu kommen. Und nicht weil er seine Frau liebt!
Ich nehme es nicht böswillig, aber ich fand das ganze etwas unglücklich platziert.
Kein MEnsch wird asnstreiten das es Nutzehen gibt. Nicht nur in Deutschland dieses ist wohl ne weltweite Krankheit. Ich finde es nicht gut und es behindert die Ehen die aus Liebe geschlossen wurden.

Aber warum spricht keiner die Zwangsehen an. Oder die Ehe wo innerhalb der Familie geheiratet wird. Wenn der Mann seinen Aufendhalt hat und dann seine Cousine heiratet damit Sie auch nach Deutschland kommen kann. Um Ihrere Familie somit helfen kann Finaziell meine ich.
Manchmal sollte man auch überlegen war manche Menschen bereit dazu?

Ich sah vor einiger ZEit im Tv einen grossen Bericht wie die ABH in Deutschland arbeitet wie sie versuchen die Guten von den schlechten zu trennen. Und es wurden auch Menschen befragt warum Sie eine schein oder Nutzehe eingegangen sind. Die reportage lief wenn ich mich richtig erinnere in RTL2 oder Sat1. Meistens stecken da Schulden hinter. Oder grosse Armut. Aber alle haben das gleiche Problem Sie sind verzweifelt, und sehen das grosse Geld dahinter.

Das soll aber nicht heissen das ich das gut finde, was da passiert.

wa salam nurija