Hi,

ich bin noch auf der suche nach Informationen zu einem 14 tätigem Marokko-Urlaub. In zwei Wochen werde ich mit 3 Freunden nach Marrakesch fliegen und dort für 2-3 Tage bleiben. Eine Unterkunft haben wir zwar noch nicht, aber ich glaube in der Stadt sollte es kein Problem sein eine zu finden.

Allerdings wäre ich für Informationen die mir bei der weiteren Planung des Urlaubs helfen dankbar.

Als erstes wollen wir für ca. 4-5 Tage rund um Tafraoute (Jbel Lesk und Tal der Ammeln) wandern gehen. Weiß jemand wie man am besten von Marrakesch nach Tafraoute kommt, was die Fahrt kostet und wie lange sie dauert? Kennt jemand eine gute Wander-Route und evt. Unterkünfte? Macht es überhaupt Sinn 4-5 Tage einzuplanen, oder sollte die gute Tour länger sein? Braucht man eine gute Karte (wenn ja, bekommt man vor Ort brauchbare), oder sind die Wege gekennzeichnet?

Anschließend wollen wir nach Agadir und vorab evt. noch einen Abstecher in den Souss-Massa Nationalpark machen. Weiß jemand ob man im Nationalpark wandern und übernachten darf?

Von Agadir aus soll es dann weiter nach Essaouira gehen und anschließend zurück nach Marrakesch. Gibt es auf den Strecken von Stadt zu Stadt noch Sehenswerte Orte, die man anfahren kann. Und wie viel Tage braucht man für eine Besichtigung von Agadir und Essaouira, wenn man nur durch die Stadt gehen und sich die Architektur anschauen will. Und ganz wichtig, wie lange fährt man von Stadt zu Stadt und was kosten die Fahrten?

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Anakin