Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zollkennzeichen und das neue Gesetz für Rentner #93878
15/06/09 04:24 PM
15/06/09 04:24 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 5
Deutschland BW
C
casapalme Offline OP
Junior Mitglied
casapalme  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 5
Deutschland BW
hallo,

1. wie lange darf ich mit den Zollkenzeichen in Marokko fahren?
wenn ich z.b. nach Agadir fahren möchte, wie lange darf ich mich in Agadir dann aufhalten, bevor ich den Zoll gezahlt habe? Oder muss man bei den Zollkennzeichen, schon bei der Einreise die Kennzeichen abgeben? wie fahre ich dann nach Agadir?

2. Als Rentner (Marokkaner die in der EU leben) habe ich gehört kann man das Fahrzeug bis zu einem Jahr im Land (Marokko)lassen, bevor man es verzollt.
Gilt das auch wenn ich Zollkennzeichen habe (d.h. das Fahrzeug ist in Deutschalnd abgemeldet, bzw. nur für 14 Tage für die Ausfuhr versichert)? oder muss das Fahrzeug in Deutschland angemeldet sein?

danke

Re: Zollkennzeichen und das neue Gesetz für Rentner [Re: casapalme] #93890
16/06/09 01:06 AM
16/06/09 01:06 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo @ casapalme
Avis aux Marocains Résidant à l'Etranger Retraités

http://www.douane.gov.ma/Annonce/mre_retraite.htm


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,790 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1